• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D unsicherheit

Das kann auch nur einer behaupten der sie nicht besitzt. :rolleyes:
Was dir ausreicht mußt du selbst entscheiden. Vergleiche die Daten, nimm beide in die Hand und lass die Haptik und dein Geldbeutel entscheiden. :top:

Was ist das denn für eine Aussage? Dann kann ja nur eine 1DX in Frage kommen...

Hier geht es offensichtlich um jemanden der Hobbymäßig ein paar Bilder von Mountainbikes im Wald machen will. Wer das nicht mit einer 60D oder 650D schafft, der schafft es auch nicht mit einer 7D.
Immerhin ist die 60D rund 400€ billiger als eine 7D und gutes Glas braucht man ja auch noch.

Und wunder vollbringt die 7D auch nicht.
Richtig im Wald (mit dichten Bäumen) schafft man bei ISO 1600 vielleicht 1/250 bei Blende 2.8. Das wird noch lange nicht für springende Mountainbikes reichen. Und schon sind wir bei einer Blitzanlage und schon ist es egal ob die Kamera 12fps oder 1 fps schafft.

Mit einer 60D bekommt man alles hin was auch eine 7D hinbekommt. Vielleicht nicht so komfortabel aber man muss ja auch etwas die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Sonst kann man direkt jedem hier einen 6000€ Body empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Aussage? Dann kann ja nur eine 1DX in Frage kommen...

Hier geht es offensichtlich um jemanden der Hobbymäßig ein paar Bilder von Mountainbikes im Wald machen will. Wer das nicht mit einer 60D oder 650D schafft, der schafft es auch nicht mit einer 7D.
Immerhin ist die 60D rund 400€ billiger als eine 7D und gutes Glas braucht man ja auch noch.

Und wunder vollbringt die 7D auch nicht.
Richtig im Wald (mit dichten Bäumen) schafft man bei ISO 1600 vielleicht 1/250 bei Blende 2.8. Das wird noch lange nicht für springende Mountainbikes reichen. Und schon sind wir bei einer Blitzanlage und schon ist es egal ob die Kamera 12fps oder 1 fps schafft.

Mit einer 60D bekommt man alles hin was auch eine 7D hinbekommt. Vielleicht nicht so komfortabel aber man muss ja auch etwas die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Sonst kann man direkt jedem hier einen 6000€ Body empfehlen.
Der TO hat aber nicht von einer 1Dx gesprochen, sondern 60 oder 7D. :rolleyes:
Wenn man mit einer 60D alles genauso hinbekommt wie mit der 7ner, warum gibts dann überhaupt eine 7D? Also unterscheiden sich die beiden Kameras nur im Body? :ugly:

Wie ich geschrieben hab: Nicht so komfortabel. Mit der 60D hat man ein bisschen mehr Ausschuss aber im Hobbybereich rechtfertigt das nicht unbedingt 450€ Aufpreis.

Desweiteren Fragt der TO ob 5.7 Bilder für eine gute Szene reichen. Er scheint also eher Anfänger zu sein und reizt wahrscheinlich eine 400D nichtmal annähernd aus...

Zuletzt bearbeitet:

eine gebrauchte 1er ist in so einem Stoß- und Schmutzgefährdeten Umfeld sicher eine tolle Alternative! :top:

im Wald mit einer 4er Blende oder dem Sigma 120-400 ... also bitte!!!!

Hier ist Lichtstärke ABSOLUT notwendig für kurze Belichtungszeiten und für den Autofokus (Kreuz- statt Liniensensor).

Ich empfehle mind. 2,8er Linsen.

Bildstabi ist hier absolut unnötig!!! ... Bäume stehen schön still und der Biker zieht ne Geisterspur ... denke, so ist das nicht gewünscht :lol::lol::lol:

Lichtstärke ist klar wichtig, kommt aber auch aufs Budget an! 70-200 2.8 ODER 2-3 Youngnou Blitze Mit Funkauslöser?
Damit bist du noch flexibler und kannst mehrere Bereiche als nur das Biken abdecken! Ausserdem lernt man blitzen und ist nicht so eine Blitz null wie ich es bin :ugly:

Wenn der Biker Schnell unterwegs ist, nehme an im Wald fährt man Downhill oder Dirt, werden die Zeiten in Bereichen liegen wo es auch ohne geht! Da wo der Wald dicht und zappen duster ist, fährt auch keiner mehr durch, außer vielleicht ein Harvester und die haben rundum Scheinwerfer :evil::lol:

Weitwinkel habe ich nicht dran gedacht, ist bestimmt eine tolle Sache und dazu wurd ja auch schon etwas geschrieben.

Ansonsten kann ich vom Bereich Kajak Wildwasser und Freestyle nur sagen das ich mit meinem Becher IMMER gut klar gekommen bin!

Ich weiß, vor einer Entscheidung ist dieses Video gemein, aber mir fällt gerade ein das ich das vor dem kauf durch zufall gesehen habe und irgendwie lustig fand...

http://www.youtube.com/watch?v=BLU226Sm7eM

bevor weiter so sinnvolle und sinnfreie Vorschläge kommen, sollte sich der TO vielleicht mal melden und sagen was er ausgeben möchte, kann oder darf. Vielleicht ist er ja erst 12 und lebt vom 20Euro-Taschengeld seiner Eltern. Dann erübrigt sich der eine oder andere wilde Vorschlag von selbst ...
Erstens das. :top: Und zweitens wäre wichtig zu wissen, ob der TO schon Erfahrungen mit DSLRs hat und die Serienbildfunktion überhaupt einschätzen kann. Wenn schon jetzt der Irrglaube besteht, fehlende fotografische Fähigkeiten mit vielen Bilder pro Sekunde umgehen zu können, dann muss der Hinweis erlaubt sein, dass das nicht klappt und eher zu Frust führt. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten