WERBUNG

60D, Unlock-Button. Nutzt den jemand?

• Themenersteller Themenersteller Gast_161104
  • Erstellt am Erstellt am
... und in der Bedienungsanleitung steht: die Kamera schaltet sich (nach 1 Min.) selbst aus, kann aber durch Druck auf jeden Button erweckt werden.

Habe aber gemerkt, dass nur - wie gewohnt - der Auslöser das Dornröschen aufweckt.

Oder mache ich etwas falsch?

Also bei meiner 7D wecken auch Menü-, Info-, Set-, *-, AF-On- und LV-Start/Stop-Taste.:top:

Schönen Tag noch!

Hanns

Also an meiner 550D geht es über die SET-Taste nicht. Die anderen erwähnten Tasten funktionieren bei mir aber auch zum Reaktivieren.

So eine Feststelltaste vermisse ich an meiner 550D, das Wählrad hat sich doch schon einige male verstellt, ich würde mich über so etwas freuen.

Hallo,

den kleinen Verriegelungsknopf am Moduswahlrad der 60D empfinde ich persönlich als durchaus nützlich. Da bereits ein relativ leichtes Herunterdrücken genügt, um das Moduswahlrad freizugeben, kann man die Kamera hier auch sehr gut mit einer Hand bedienen.

Die Unlock-Taste wirkt ja nur im Av/Tv-Modus auf das rückseitige Daumenwahlrad. Ein versehentliches Verstellen ist mir hier noch nie vorgekommen. Daher benötige ich diese recht voluminöse Taste auch nicht wirklich und fände es schön, wenn man sie mit einer anderen Funktion (z.B. Wechsel zwischen RAW und JPG, unterschiedlichen Auflösungen oder dergleichen) belegen könnte.

Vielleicht kommt diesbezüglich ja mal was von Canon bei einem der nächsten FW-Updates. Allein ich glaube es kaum.

Gruß,

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten