• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Es ist nur nicht so, als wenn ohne eine KB-Kamera keine qualitativ hochwertigen Bilder machbar wären.

richtig. nur weil es etwas besseres gibt, heißt das nicht, dass das andere nicht auch gut wäre.

gruß luisoft

Zurück zum Thema...

In China fallen nicht nur Reissäcke um. CR postet eine Spur, nachdem Jackie Chan in China einen Werbespot für die Canon 7D gedreht haben soll.

A less expensive FF?
A chinese forum apparently had a post about Jackie Chan filming a commercial for the Canon EOS 7D. The forum pulled the thread.

Specs that were also pulled:
15mp FF
13 AF Points
Dual Slot
DIGIC V

CR’s Take
I have doubts a more affordable full frame option would have anything other than the autofocus of the 5D Mark II.

from [NL]

An FF glaube ich nicht so recht, aber sollte die 60D ein Serienpflege werden (50D+Video+kleinen Bonus), dann wäre Platz für eine weitere Kamera im Preissegment über der 60D.

Zum Erscheinungstermin des Nachfolgers der 50D:

Aktuell wäre, wenn es beim Jahresrhytmus bliebe, ein Nachfolger der 1000D fällig gewesen. Kam aber nicht. Wieso sollte der Nachfolger der 50D dann nach einem Jahr kommen?

Ich denke, der Nachfolger der 50D wird wieder im üblichen Rhytmus erscheinen - oder sogar in den alten Rhytmus springen (nach einem Jahr 40D dann zwei Jahre 50D und dann wieder weiter im 18-Monats-Rhytmus)

northlight postet gerade:
4th After a couple of days without one, I notice another stab at a 7D spec [DPR]

* FF
* 3" OLED
* 12.7 MP
* ISO100-25600
* Digic IV
* Wide DR mode, sRAW
* 9 focus points (+6)
* 3.4 FPS
* Pentaprism, same as 5dII
* No video
* No flash
* $1999 target

Probably another wishlist, but actually one I wouldn't mind as a 'low light' spare camera for when I didn't want a 1 series camera with me. 12.7MP is fine since I still use my original 1Ds sometimes.

in punkto photografie wär das der hammer...

Hallo,

diese Einsteiger-Kamera fürde ich wegen ihres 12,7-MP-FF-Sensors und aktuellem 3"-Screen+LiveView (Makro) ohne Video sofort, aber so was von sofort, ordern (trotz des AF und wahrscheinlich anderer Beschnitte) !!!

Allein, ich glaube momentan nicht an den eierlegenden Weihnachtshasen.

Gruß Finnan

northlight postet gerade:

in punkto photografie wär das der hammer...

Klingt nach einer FF billigst Lösung. Aber warum sollte es sowas geben, die alte 5D wird doch noch vertrieben und nimmt genau diesen Platz ein (?)

Und sollte was an dem Chan Gerücht dran sein, ich kann mir so recht nicht vorstellen, dass ein Kampfsport-Actionstar, welcher für schnelle Filme bekannt ist, Werbung für eines der langsamsten Geräte aus dem Hause Canon macht.

Klingt nach einer FF billigst Lösung. Aber warum sollte es sowas geben, die alte 5D wird doch noch vertrieben und nimmt genau diesen Platz ein (?)
Ganz klar:

- Neuer Monitor
- DIGIC IV
- Gleiche Pixelzahl - das Rauschverhalten wird interessant sein.
Und sollte was an dem Chan Gerücht dran sein, ich kann mir so recht nicht vorstellen, dass ein Kampfsport-Actionstar, welcher für schnelle Filme bekannt ist, Werbung für eines der langsamsten Geräte aus dem Hause Canon macht.
Naja, ich konnte mir auch kein "Supermodel" vorstellen, welches Werbung für Katjes und ähnlichen Süßkram macht. ;)

Wenn nur irgendwas an den 7D-Gerüchten wahr sein sollte, dann macht Canon seinen 2stelligen damit aber gehörig Feuer unter dem Hintern! Respektive gräbt ihnen das Wasser ab.

Aber besser die Konkurenz im eigenen Haus als von Fremden. :)

Grüße
Peter

Wäre aber irgendwie logisch. So wie die die EOS 1000D der EOS 400D nachgefolgt ist, so soll die EOS 7D auf die EOS 5D (Mark I) folgen.

Nur zur 60D passt das halt eigentlich nicht - da wäre eine ähnliche Splittung in eine Über-50D (Eine Crop-Einser mehr oder weniger) und später einem echten Nachfolger (siehe obern) sinnvoll.

Um zu zeigen, dass das lahme Teil doch ganz schön schnell ist? ;)

Für Schokolade, Dickmanns und Schokoriegel werben schließlich auch nur dünne - oft fast schon dürre - Models.

Grüße
Peter

Naja, ich konnte mir auch kein "Supermodel" vorstellen, welches Werbung für Katjes und ähnlichen Süßkram macht. ;)

Aber da ist die Werbebotschaft doch klar: Nimm diese Fruchtgummis, denn die machen nicht dick. :lol:

Dennoch ist mir Northlight zu wechselhaft.

Vom 30. Juli:
The 7D specs were:

* 16.8 M-pixel 1.3 Crop Factor [28MP FF equiv]
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 (extension: 50 ISO & 25400 ISO)
* 8.5 fps
* 3.2in High Resolution1K+ Screen (LED)
* 45-point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode including 1080P (30FPS)
* Viewfinder: 100% Coverage
* Weather sealing as of 1 series
* EF Lenses only

Vom 1. August:
Just to complete the set, we've now had a comment (thanks) that the 7D will be firmly aimed at the D300s and will be:

* APS-C
* 15MP
* Dual Digic IV
* 8fps

Vom 4. August:
After a couple of days without one, I notice another stab at a 7D spec [DPR]

* FF
* 3" OLED
* 12.7 MP
* ISO100-25600
* Digic IV
* Wide DR mode, sRAW
* 9 focus points (+6)
* 3.4 FPS
* Pentaprism, same as 5dII
* No video
* No flash
* $1999 target

Auf jeden Fall scheint es im August nicht nur eine neue Kamera zu geben (?) Ein neuer kleiner VF und ein neuer großer Crop?

Das einzige was ich haben wollen würde wäre ein besserer AF. Alles andere wie Megapixel, Rauschverhalten, Geschwindigkeit sind imho locker ausreichend.

Aber an diesen 9 Kreuzsensoren wird sich unglücklicherweise wohl nichts ändern.

Darum muss dann eben doch eine 1er her, da gibts keine Alternative (außer Nikon:evil:)

Auf jeden Fall scheint es im August nicht nur eine neue Kamera zu geben (?) Ein neuer kleiner VF und ein neuer großer Crop?

Jedenfalls rechne ich im Falle der 60d rumors nicht (jetzt) mit einem klassischen Facelift-Nachfolger. Entweder was ganz neues mit Crop oder (jetzt) keine Crop-Cam in der gehobenen Klasse.

ein Volks-Vollformat wär schon geil. damit wäre Canon (vorerst) konkurenzlos.
der druck steigt jedenfalls, Sony wirft demnächst ja auch ne neue FF-Cam aufn markt.

Aber da ist die Werbebotschaft doch klar: Nimm diese Fruchtgummis, denn die machen nicht dick. :lol:

Dennoch ist mir Northlight zu wechselhaft.

Vom 30. Juli:

Vom 1. August:

Vom 4. August:

Das wär ja mal ein Ding: Einen Rückschritt bei den Megapixeln. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten