• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobyasd

Themenersteller
canonrumors "weiß" seit vorgestern was Neues über die 60d:

Coming this fall
A different 60D spec list. I’ve heard from this source previously. I’m going back into the depths of the CR email archive to see what they’ve said in the past.

15.1 megapixels
ISO 100-25600
7 fps
Digic V
Movie-mode: 1080p with 30 and 24fps
build in GPS for geo-tagging
only a SD-card slot (no CF)
148×109x75mm and 738g

From the email: “rest like VF and display still the same like 50D. Just some buttons are on other positions and have other functions.”

Ich finde, das ist das, was man erwarten durfte.

AW: 60d rumors

wenn ich mir die aktuellen iso 12800 ansehe, erscheinen mir 25600 als sehr unrealistisch... bloß eins draufsetzen um ne neue zahl da stehen zu haben... glaub ich nicht dran...
zudem... wir hatten jetzt von der 10D bis zur 40D immer 100-3200... zu erwarten, dass da jetzt immer so riesen schritte a la 50D kommen, erscheint mir als sehr abwegig..

gps wirds m.E. genausowenig geben wie den sd-slot...
über die 15mp kann man streiten, aber ich hoffe, dass wir hier mit einer 'nullrunde' durchkommen...

einzig video seh ich als fakt an :)

Zuletzt bearbeitet:

Kein CF-Slot mehr? Schade :/
Aber ansonsten klingt das ja ganz nett und
es ist 'ne Überlegung wert, ob ich dann nicht
doch noch ein bisschen warte.
Wenn die 60D raus ist, wird die 50D ja wahrscheinlich
nochmal preislich ein Stück nach unten versetzt ;D
ISO256000? Wer braucht das?

die gerüchte werden sich noch 32948239448 ändern
und dann wenn sie kommt, wird einer kommen und sagen: "Ich habs doch gewusst" Danach wird gemeinschaftlich genörgelt und wenn die 70D kommt, wird keiner mehr seine 60D hergeben wollen. So wars bisher, so wird es bleiben.

Das schöne ist doch das man sich bei den 2telligen sicher sein kann, das eigentlich alles gleich bleibt- es wird also eine 50D mit Video.

Canon betreibt seit der 30D ja eine sehr zurückhaltende Modellpolitik. :evil:

GPS und nix-CF glaube ich nicht und damit ist diese Spekulation aus meiner Sicht hinfällig.

Ja ok, ich bin eine Spaßbremse. :p

Ich will einfach nur einen besseren AF bzw. mehr AF-Felder!

Mehr brauch ich nicht... 15MP, Video, bla bla bla.... --> können sie sich alles sparen ^^

greetz, Seraph

Sollen lieber mal den Sensor größer bauen..und der AF ist es wahrlich noch...mal was was der Nikon wirklich Konkurrenz macht.

Warum denn SD? ICh finde es fast schon ein bisschen lästig, dass meine 450d SD benutzt, weil mir zB ständig die Karten auseinander fallen und ich den Schreibschutznippel verliere. :grumble:
In Angebtracht der 7fps sollte ja wohl jede SD-Karte an die Leistungsgrenzen kommen. Die 5d² hat ja wohl gezeigt, wozu man mit einer gescheiten Speicherkarte in der Lage ist...

Also ich glaube kaum, dass eine 2.stellige SD verpasst bekommt. Eher glaube ich schon an neue Akkus+BG, wahrscheinlich aber nur als Marketing Trick...
15MP.. whatever, wobei ich fast vin vielleicht 17 ausgehen würde, weil Canon ja doch schon den MP-Wahn verfallen ist.

Also lieber mal abwarten und Tee trinken, die 50d ist ja noch jung, soll canon sich mal lieber Zeit lassen und was gescheites hinbauen, als immer nur einige paar Funktionen und wiedermal n paar mehr MP draufzuklatschen und das für nen massiven Aufpreis zu verkaufen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten