• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D: Preisfall?

AW: Canon 60D Preisfall?

800 € wird frühestens in 3-4 Monaten erreicht sein. Wenn überhaupt. Die Geräte, die derzeit um die 850 € angeboten werden, sind keine Bodys die für den deutschen Markt bestimmt sind. Diese würde ich selbst nicht kaufen.

Die 50d war erst im November des Folgejahres soweit. Wobei ich diese Preise selbst nicht verwende, da ich nur bei namhaften Anbietern einen deutschen Body kaufen würde.

August 1249
September 1081
Oktober 1049
November 1023
Dezember 958
Januar 925
Februar 943
März 915
April 919
Mai 879
Juni 858
Juli 866
November 780

Zuletzt bearbeitet:

Bei nicht deutschen Gehäusen geb ich Dir recht. Der derzeit günstigste deutsche Body liegt bei 890 €. 90 € innerhalb 1 Monats sind zu viel.

man kann heute 948 Euro beim Haendler mit Laden und echter Beratung etc zahlen (body). Alternativ kann man ein wenig billiger im Ausland kaufen, importware kaufen oder einfach warten, dann wird es auch noch billiger.

Wer warten will, sollte das Ding besser nicht mal in die Hand nehmen ... sonst kann es schnell passieren das man HABEN WILL !

Viel Spass beim Fotografieren !!

man kann heute 948 Euro beim Haendler mit Laden und echter Beratung etc zahlen (body). Alternativ kann man ein wenig billiger im Ausland kaufen, importware kaufen oder einfach warten, dann wird es auch noch billiger.

Der Fotohändler hier vor Ort verlangt 1099€ für den Body.

bei saturn in hamburg gerade 990 flocken inkl dem 18-55 is
zuletzt haben sie für die 50d mit gleichem objektiv 1049 aufgerufen.

ist das teil einfach so unbeliebt oder der preis dem xmas-run geschuldet?

Die 1099€ die Canon anfangs aufgerufen hat waren extremst überteuert. Jetzt sinkt die Kamera in realistische Preislagen.

Ich spekulier ja gerade auf die 7XX Euro ;-) Habe aber auch keine Ahnung ob es so kommen wird. Ich warte einfach bis 1.1.11 und schlag dann zu.

Bei nicht deutschen Gehäusen geb ich Dir recht. Der derzeit günstigste deutsche Body liegt bei 890 €.

sie ist jetzt bei 899,00 € angekommen (Deutscher Body)

Canon baut keine Geräte extra für Deutschland :rolleyes: Es gibt auch keine gesonderten Garantiebestimmungen extra für "deutsche Geräte" ... solange die Kamera für den EUROPÄISCHEN Markt gedacht ist, ist es egal wo die Kamera gekauft wird...

Canon baut keine Geräte extra für Deutschland :rolleyes: Es gibt auch keine gesonderten Garantiebestimmungen extra für "deutsche Geräte" ... solange die Kamera für den EUROPÄISCHEN Markt gedacht ist, ist es egal wo die Kamera gekauft wird...

Ich denke er meint wenn man den Body in Deutschland kauft.

Wieso ist denn aktuell beim großen Fluss die 50D teurer als die 60D?

Liegt's an der CF-Karte statt SD?

Nein. Also wenn du die Bucht meinst dann ist da alles mit unfairen Preisen versehen. Die 1000D bekommt man da auch noch für 400€ Body only von daher sollte man darauf dort kein Wert geben.

Morgen wird bestellt, mal sehen, wie schnell die Lieferung ist :D.

Welche SD-Karten habt ihr in der 60D?

Gehen auch die einfachen 4 GB SD-Karten für den Anfang (Schnappschusstest)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten