• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D: Preisfall?

Scheiner

Themenersteller
Hallo,

hat jemand den Preisverlauf der 550D, der 50D oder anderer Kameras verfolgt und kann schätzen, wann und ob die 60D (z.B. bei preissuchmaschine.de) unter 900 Euro fällt?
LG,

Scheiner

AW: Canon 60D Preisfall?

Schlußfolgerung wäre also das die 60D in einem Monat nur noch 900€ und weniger kosten wird.

Ich würde darauf nicht wetten wollen.

Schlußfolgerung wäre also das die 60D in einem Monat nur noch 900€ und weniger kosten wird.

Naja wetten tät ich auch ungern, aber das vor Weihnachten die 900.- erreicht werden halte ich schon für sehr wahrscheinlich.

Also ich würde vermuten, dass sie die Kamera erst nach dem großen Geschenkerausch (sprich nach Weihnachten) senken werden.
So ist es zumindest mal oft bei anderen Sachen.

Allerdings wäre ein Weihnachtsangebot wünschenswert. :D
Wäre ein super Update für mich. Zusammen mit einem 17-55 2.8 USM. *träum

Vlg

Alex

Also ich würde vermuten, dass sie die Kamera erst nach dem großen Geschenkerausch (sprich nach Weihnachten) senken werden.
So ist es zumindest mal oft bei anderen Sachen.

Kann auch so sein, dass sie gerade zu Weihnachten im Preis gesenkt wird, um mehr Käufer anzulocken.

Wenn ich die Preisentwicklungs-Grafik richtig interpretiere, dann wäre mit einem Preis unter 900 Euro eher in neun Monaten als schon in einem zu rechnen.

Kann auch so sein, dass sie gerade zu Weihnachten im Preis gesenkt wird, um mehr Käufer anzulocken.

Wäre möglich, würde aber jeder Angebot-Nachfragetheorie widersprechen :D
Sie wird fallen, aber der richtige Preisverfall folgt erst nach Weihnachten, es sei denn es gibt schwerwiegende Konkurrenz im Preis und Programmpolitik, mit einhergehender Produktkanibalisierung. :D

Wenn ich die Preisentwicklungs-Grafik richtig interpretiere, dann wäre mit einem Preis unter 900 Euro eher in neun Monaten als schon in einem zu rechnen.

Wie haste denn das interpretiert?

Die 50D war ca. einen Monat nach erscheinen 200€ unter UVP.
Das würde bei der 60D einen Preis von etwas über 900€ ausmachen.

Wie kommst Du auf 9 Monate?

Wäre möglich, würde aber jeder Angebot-Nachfragetheorie widersprechen :D
Grau ist alle Theorie :angel:
Sie wird fallen, aber der richtige Preisverfall folgt erst nach Weihnachten, es sei denn es gibt schwerwiegende Konkurrenz im Preis und Programmpolitik, mit einhergehender Produktkanibalisierung. :D
Die Produktbanalisierung geht doch schon mit dem Plastikgehäuse einher :D

:lol:

okok ich bin ja still, ich theoretiker :D

denke aber trotzdem dass erst nach weihnachten wirklich günstiger wird

Am Donnerstag hatte ich die 60D in Bangkok in der Hand. Preis für den Body ca. 810 Euro ( Kurs: 1 Euro = 41,20 Bath ).
Wenn man die Nerven hat beim Zoll ohne hochroten Kopf durchzulaufen und sich bzgl. der Garantieabwicklung in Deutschland
weniger Gedanken macht, sicher ein super Preis.
Ich bin aber davon überzeugt, dass die Kamera auch in Deutschland irgendwann für 850 Euro zu haben ist.
So lange warte ich.

Wann die unter 900 Euro fällt ? Keine Ahnung.

Wem aber 949 bzw. 959 Euro reicht, sollte mal in NL schauen.

Gruß
Jochen

Servus,
ich hab mir gestern eine " für Deutschland bestimmte" 60D
für 889€ inkl. Porto gekauft.
Die EOS liegt noch bei UPS in Allershausen schon seit 8:00 Uhr heut früh.
Wenn alles zum besten ist melde ich mich nochmal.

Die 60d fällt und fällt und fällt.

Hab den Preis ab 04.11. beobachtet (Großer Onlineanbieter aus München). Startpreis lag bei 999 €. Heute erstmals 899. Die 50d war damals zum selben Zeitpunkt von August (1249€) bis Dezember auf 955 € gefallen. Denk noch ein paar € sind drin, dann is aber erst mal Schluss. Der Anbieter mit der Peperoni im Logo bietet die 60d derzeit für 888 versandkostenfrei an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten