• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D oder 7D? Welche Kamera würdet ihr kaufen?

Photosniper123

Themenersteller
Hey ihr =)
Ich fotografier Hochzeiten, Events und Personen und schaff mir jetzt ne neue Kamera an. Die Wahl fällt auf 7D oder 60D.
Würde gern einmal von euch wissen, welche Kamera ihr bevorzugen würdet wenn ihr die Wahl zwischen der 7D und der 60D habt. In einer Zeitschrift, hab ich gelesen das die 60D mittlerweile vor der 7D ist.
Ich kann das gar nicht verstehen, da die 7D doch eigentlich viel mehr Vorteile hat:

Magnesiumgehäuse
100% Sucher
Besserer Autofokus
Blitzkabelanschluss
Größeres Gehäuse (in meinen Augen für meine Hände angenehmer)
Dual Digic 4 Prozessoren und 8 Bilder die Sekunde

Ich denke das ist eine ganze Menge und deshalb frag ich mich wie eine Fotografiezeitschrift die 60D vor die 7D setzt.

Also? Für welche Kamera würdet ihr euch entscheiden?!

Die 7D ist klar über der 60D angeordnet, ich weiß icht wie du auf was anderes kommst. Das einzige was die 60D der 7D vorraushat sind das Klappdisplay und leichte Verbesserungen im Videomodus.

Was hast du denn an Objektiven (geplant) ? Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen.

Also? Für welche Kamera würdet ihr euch entscheiden?!
Für die Pentax K-5 ;)

Wenn du nicht mehr solche Antworten bekommen möchtest, solltest du deine Frage im Canon-Unterforum stellen....

Edit: Digirunning war schneller...

Wobei, ich kann sie dir eigentlich auch beantworten, da ich beide hatte: die 7D ist der 60D grundsätzlich in jeder Beziehung überlegen. Da die 60D aber etwas "frischer" ist, ist die kamerainterne Bildverarbeitung etwas besser. Angeblich rauscht sie etwas weniger als die 7D. Und wer einen Schwenkmonitor möchte, ist mit der 60D natürlich auch viel besser bedient.

Die 7D ist klar über der 60D angeordnet, ich weiß icht wie du auf was anderes kommst. Das einzige was die 60D der 7D vorraushat sind das Klappdisplay und leichte Verbesserungen im Videomodus.

Was hast du denn an Objektiven (geplant) ? Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen.

Da hätte ich dann das 70-200 L IS UM f4, das 15-85, 60 2.8 Macro, 10-22 EFS, 50 1.8 und evtl das 50 1.2 L

Deinem Profil nach hast du doch bereits die 7D. Da verstehe ich den Sinn des Threads nicht wirklich. :confused:

Den verstehe ich selbst unabhängig davon nicht.
Datenblätter sollte man eigenständig vergleichen können und Anfassgefühle lassen sich noch schlechter fremdvermitteln.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Leicht verbesserter Videomodus??
Selten so gelacht, mit Magic Latern wird die 60d zu einer anderen Kamera.
Die 7d muß mit der Firmware klar kommen.

Weil dieses Thema das erste Mal dieses Forum sieht. Eine 60D mit einer 7D zu vergleichen hat noch keiner vorher veresucht.

Hatte die 500D, 50D und komme aktuell von der 60D und hab eine 7D.

Meine Suche hat endlich ein Ende. Die 7D ist für mich die Kamera schlechthin :top:

Die 60d mit der 7d zu vergleichen grenzt ja fast an Blasphemie :D

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten