• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60d längere Verschlusszeiten...?

zerfleischerszs

Themenersteller
Hi habe mir letztens die eos 60d geholt...

Ich habe eine Frage zu der Verschlusszeit, unszwar würde ich gerne verschlusszeiten von über 30 sek realisieren diese sind im bulb modus verfügbar ich weiß , jedoch nur solange der finger drauf bleibt....

kann man das eventuell mit einer Fernbedienung anderes regeln ? wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen? ( am besten einem drittanbierter?)

Danke jetzt schon für die antworten

Ja, also mit den Kabelvernauslösern geht das alles wunderbar... da gibt es aber sooo viele... musste selber mal schauen, links an der Cam is der Anschluss dafür. Du kannst dann im bulb die Auslösertaste bei der fernbedinung arretieren und langzeitbilder aufnehmen, bis du grau wirst :lol:
ist nicht teuer das zeug, als das man sich da den kopf zerbrechen muss welche wann was usw...

udn welches hast du dir bestellt :)

Ich habe eine billige Funkfernbedienung von YongNuo.
Ich muss den Knopf von der Fernbedienung im Bulb Modus ein paar Sekunden gedrückt halten und kann ihn anschliessend loslassen und die Belichtung hört erst auf wenn ich den Knopf wieder drücke.

Wollt grad schreiben... das müsste doch gehen mit Infarotfernbedienung RC-1 / RC-5 oder RC-6 einfach zum beginnen der Belichtung drücken und nochmal drücken wenns beendet werden soll.

bestätige - hab die rc-6 von canon (warum bei dem preis eigentlich drittanbieter?!) und das funktioniert perfekt. einmal drücken, die belichtung beginnt, beim zweiten mal drücken endet sie.

Die 60D hat ja auch einen IR Empfänger und funktioniert daher auch mit dem RC-1/RC-5 IR Auslöser. Dort ist es dann so, dass der erste Tastendruck die Belichtung startet und der zweite wieder beendet. Kann man auch recht günstig nachbauten kaufen oder selbst bauen. Nachteil ist eben dass die Kamera den Sensor vorne hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten