• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D aus Hong Kong (DigitalRev.com) ?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 249279
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    importware
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 249279

Guest
Hallo Leute,

als sonst nur stiller Leser wollte ich mich jetzt doch mal an euch wenden und bitte um einen Rat. ;)

Ich besitze momentan eine 550D, welche ich voraussichtlich nächsten Monat verkaufen werde, um aus diversen Gründen auf eine 60D umzusteigen.

Auf der Suche nach einem preisgünstigen 60D-Body bin ich auf den Shop von DigitalRev gestoßen. Die Jungs verfolge ich schon seit einiger Zeit auf YouTube, wo sie wirklich gute Videos über DSLRs drehen. Die Seriösität stelle ich also nicht wirklich in Frage.

Im Shop von DigitalRev kostet der 60D-Body inkl. Versand nach Deutschland 800€, was meiner Meinung nach ein ziemlich guter Preis ist.

Nun zur Frage: Gibt es irgendwelche Nachteile die Kamera aus Hong Kong zu bestellen? Ist die Garantie weltweit zu beanspruchen oder müsste ich sie bei einem Defekt wieder nach Hong Kong schicken?

Einen Link zum Artikel habe ich natürlich auch noch für euch:
http://digitalrev.com/en/product_details.php?item_id=9750

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Gruß
Alex

zoll + einführgebühren darfste nicht vergessen der höchst wahrscheinlich drauf kommen wird... von den garantie bedingungen mal zu schweigen

zoll + einführgebühren darfste nicht vergessen der höchst wahrscheinlich drauf kommen wird... von den garantie bedingungen mal zu schweigen

Laut Warenkorb ist schon alles enthalten:

An import handling charge has already been included in the above price. There is no further import tax/duty to pay.

Bin kein Profi was die Summen angeht, aber es kommt noch Zoll und MwSt. drauf. Wenn ich dann sehe, dass es die 60D in Deutschland für ca. 880€ gibt und das mit Sicherheit noch nicht der günstigste Preis ist, wäre meine Wahl klar gegen China.

Lohnt sich nicht.
Zu den 800€ kommen noch mal rund 25% Zoll,Steuern,Gebühren etc drauf.
Dazu hast du keine Garantie in Deutschland, da die Kamera nicht aus dem Europäischen Raum kommt.

Egal was der Händler dort schreibt, dass Paket wird spätestens in Leipzig bei DHL aufgemacht und du musst Zoll bezahlen. Wird also noch teurer als nur die 800Euro.
Ein Nachteil, der leider entsteht wenn außerhalb gekauft wird.

Zum Thema Zoll: Ich habe damals schonmal etwas aus Hong Kong bestellt, welches erst nach Belgien verschifft wurde und dann nach Deutschland kam. Somit kam dort kein Zoll drauf, wird anscheinend so umgangen.

Die Aussage weiter oben bezüglich der Garantie ist jedoch ein Punkt, der defintiv schonmal negativ ist. :/

DigitalRev ist wohl nicht schlecht. Bei nem Defekt kannste sie wohl hinschicken. Die Frage ist, ob sich nicht mehr paar Euro mehr lohnen und dann auf den hick-hack verzichten das nach HongKong zu schicken :)

Bei Bodys kommen im übrigen KEINE Zollgebühren dazu.

Und nur um dann am Ende paar Euros zu sparen, lohnt sich das nicht so würde ich sagen! :-)

Egal was der Händler dort schreibt, dass Paket wird spätestens in Leipzig bei DHL aufgemacht und du musst Zoll bezahlen. Wird also noch teurer als nur die 800Euro.
Ein Nachteil, der leider entsteht wenn außerhalb gekauft wird.
Wenn stimmt, was bei denen auf der Webseite in den AGB / "Terms and Conditions" aufgeführt ist, dann sind spätestens beim "Checkout" des Warenkorbs ordnungsgemäß Zoll/Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt, und deren Carrier übernimmt die Zollabfertigung. Von daher scheint alles legal / in Ordnung zu sein:
Shipping and insurance costs are calculated at checkout. For European Union, UK, Australia and many other countries, local import tax and duty is added to the price at checkout and will be paid by DigitalRev's carrier company account when the goods clear the customs of the country of destination.
Es bleibt aber das Garantieproblem: eine solche außerhalb der EU erworbene Kamera fällt definitiv nicht unter die hiesige Canon-Garantie! Reparaturen wären daher hier kostenpflichtig, oder die Kamera muss ggf. eine Reise nach Hongkong und zurück antreten...

Gruß, Graukater

Wie schon erwäht wurde, auf digitale Kameras ist kein Zoll zu zahlen. Auch nicht für das Objektiv das mit der Kamera geliefert wird (Bundle).

Dürfte allerdings für die MwSt. nicht gelten. Interessanterweise ändert sich der Preis, wenn man als Land Österreich wählt. Und so weit ich weiß haben die einen höheren MwSt.-Satz. Eventuell erledigen die das gleich mit, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

19% Einfuhrumsatzsteuer werden allerdings fällig!

Da der Thread was fürs Handelforum wäre:

Click

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten