WERBUNG

600D Pixelfehler bei Live View?

raucher

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute eine neue 600D bekommen.
Leider ist beim Live View ein kleiner blauer Punkt auf dem Display. Im normalem Menü oder auf Fotos wird dieser Punkt nicht angezeigt.
Wie kann das sein? Ist das normal? Hat das Problem noch jemand?

Gruß
Marco

Tausch sie um.

Gruß Andreas

Wenn der fehlerhafte Pixel doch keine Auswirkungen auf das fertige Bild hat, muss man die Cam doch nicht gleich umtauschen.

Ist das schlimm /normal mit dem ausmappen?

Ich werde sie wohl umtauschen.
Ich befürchte nur, dass ich eine andere bekomme, weil sie bei dem Händler zum dem Preis jetzt ausverkauft ist.

Hallo,

ich habe heute eine neue 600D bekommen.
Leider ist beim Live View ein kleiner blauer Punkt auf dem Display. Im normalem Menü oder auf Fotos wird dieser Punkt nicht angezeigt.
Prüf ob das Pixel auch auf Videos auftaucht - auf Bildern ist es ja nicht sichtbar (also wahrscheinlich schon ab Werk ausgemappt)...

Versteh ich damit richtig, dass wenn die Kamera ausgeschaltet ist auf dem LCD ein blauer Pixel zu erkennen ist? Oder wenn die Kamera an ist, der Bildschrim aber nichts anzeigt und sozusagen im Stand-by ist?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ziehe die Frage zurück.

Wenn das nur im LV ist, würde ich auch von einem Sensordefekt ausgehen, den die Software ausmapped. Mach doch mal ein Video und schau dir das dann an, ist da der Fehler dann noch vorhanden?!

Bei einem oder ein paar mehr pixel kannst du warscheinlich
Kameras tauschen bis der Arzt kommt...

Lies mal den hier...
www.dslr-forum.de/showthread.php?t=813622&highlight=60D+ausmappen
und probier die manuelle Sensorreinigung wenn es die bei der 600D auch gibt.

A.

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten.

Den blauen Pixel sehe ich nur beim Live View.
Ich werde heute Abend mal ein Video erstellen und testen.

Eigentlich stört mich der Pixel ja nicht, aber bei einem neuen Gerät finde ich das dann doch irgendwie blöd.

Ich könnte Sie problemlos zurückgeben, würde aber keine neue bekommen da ausverkauft und zu dem Preis gibt es sie sonst nicht.

Gruß
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten