WERBUNG

600d oder 50d ? :)

PennyDeno

Themenersteller
Hi! Ich habe momentan eine Canon EOS 600d und überlege mir auf eine 50d umzusteigen :) was haltet ihr davon? Meint ihr der Tausch lohnt sich? MfG Louis :)

Nimm eine 650D oder eine 60D! :top:

Hallo,

die 50D ist eine super Kamera zum fotografieren, wenn Du nur fotografieren möchtest und sie Dir gut in der Hand liegt, dann nur zu! Ich finde den Preis sehr gut.

Gruß,
Micha

Wo liegen denn Deine Schwerpunkte? Ich würde es entsprechend dieser entscheiden.
Beide Kameras sind bestimmt gut und günstig zu beziehen...einen wirklichen Fehler kann man sicher bei beiden nicht machen - bei den Preisen...

Ich kann die 50D auch sehr empfehlen, habe auch Zugriff auf eine 600D und würde die 50er immer für Fotos bevorzugen. Alleine die flüssigere Bedienung ist Grund genug. Die 600 D ist nur besser bei Video. Große Unterschiede im Rauschverhalten konnte ich auch nicht feststellen, habe im Sommer ne Hochzeit mit meiner 50er und der 600D parallel Fotografiert. Ich würde sagen ab ISO 1600 ist die 600er ein bißchen besser weil sie nicht so zu Banding neigt.

Vielleicht sollte der TO erstmal sagen, was er sich von der 50D verspricht bzw. Was ihn an seiner 600D stört. Dann können wir eher sagen, ob es sich lohnt. Vom Handling und der Bedienung wahrscheinlich ja, von der BQ lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

PennyDeno, habe dir schon eine Nachricht geschrieben zum Tauschhandel. :)
Ich besitze die 50D und möchte lieber eine kleinere, leichtere Kamera, da es bei mir oft auf das Gewicht ankommt. Zudem reizt mich das schwenkbare Display, da ich öfter Sachen über meinem Kopf oder auf dem Boden fotografieren möchte. Trotzdem ist es natürlich nicht leicht sich von der 50D zu trennen, es ist wirklich eine tolle Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten