• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600D - Kratzer auf schwenkbare Display

Kannst du mir so ein Saugnapf empfehlen? Danke!

Wenn du ein Navi mit kleinem Saugnapf hast, dann tut es das auch. Ansonsten kann man sicher auch mit Power-Strips etwas aufs Glas kleben, an dem man ziehen kann.
Der Möglichkeiten, ein eh schon zerkratzte Glas zu entfernen, sollte es viele geben.

Gruß
Bernd

Danke für die Tipps.

Brauche ich unbedingt ein neues Klebestreifen wenn ich es kurz mit einem Föhn entferne? Hast du da Erfahrungen damit? Beschädigt man sein LCD durch die Hitze nicht? Reicht ein normaler Haar-Föhn?
....
Kannst du mir so ein Saugnapf empfehlen? Danke!

Den Klebestreifen musste ich eher selten nach einem Scheibentausch wechseln und die Displays haben es auch überlebt. :)
Mit Fön meine ich natürlich einen Haarfön und keine Heissluftpistole. Der Saugnapf muss auch keine besonderen Eigenschaften haben, er muss halt kpl. auf der Scheibe aufliegen können.

Gruß , Giessener

Als kleiner Tipp: Wenn man sich bei Ikea eine Leuchte mit Halogenstrahlern kauft, liegt dieser in der Regel ein kleiner schwarzer Saugnapf (Durcmesser ca. 3 cm) zum Auswechseln der Halogenlampen bei. Dieser Saugnapf ist wirklich sehr stark und dürfte sich gut zum Auswechseln des Glases des Kameradisplays eignen.

Gruß,

Thorsten

was macht ihr euch alle für Gedanken um saugnäpfe? Das alte Glas ist sowieso für die Tonne....Doppelseitiges Klebeband unen kleinen holzklotz o.ä. als Griff drangeklebt... notfalls ein tropfen Sekundenkleber....

Als Griff tut es auch eine Filmdose, ein Flaschenverschluss oder sonst etwas...

Hallo,

ich habe auch Probleme mit Kratzern im Display der 600 d.
Kann mir von euch einer sagen, ob ich da mit einer Krazerentfernungspaste z.B mit Displex an den Monitor ran darf, da der eine beschichtung hat.
Der Hersteller rät davon ab beschichtete Kunststoffmonitore zu behandeln.

LG Jonas :)

Das Display der 600D hat eine Schutzscheibe vor dem LCD. Probier es einfach aus. Im schlimmsten Fall kostet dich das eine neue Schutzscheibe.

Gruß, Giessener

Hi,

kann mir mal einer sagen, wo ich diese Displayscheibe herbekomme, ich konnte die bei TomTech und etc. nicht finden!

LG Jonas M.

Ich hab auch schon feine Kratzer drauf, vom reinigen mit dem T-Shirt oder wenn ich mal mit der Uhr hängen bleib.
Lässt sich einfach nicht vermeiden. Von Folien hab ich persönlich noch nie was gehalten.
Kann nur noch eine Erkenntnis Posten. Egal ob Kompaktkamera, GPS-Gerät oder sonstige Elektrogeräte mit Display, mit jedem Kratzer mehr drauf wächst das ******egalgefühl und man nimmt die irgendwann nicht mehr wahr.:lol:

Die Kamera ist mir vorgestern runtergefallen und hat 3 große Risse im Display, da brauch ich umbedingt ne neue Scheibe.
Also wenn mir einer einen Anbieter empfehlen kann, bitte melden

LG Jonas96

Die Kamera ist mir vorgestern runtergefallen und hat 3 große Risse im Display, da brauch ich umbedingt ne neue Scheibe.

Wenn Du die Risse im Display hast und nicht in der Scheibe, dann brauchst Du das ganze Display! Hier wird vom "Displayschutzglas", das vor dem eigentlichen Glas des Displays ist gesprochen.

Hallo

Ja das ist schon eine ärgerliche Sache mit dem Display!
Damit mir das nicht passiert,habe ich mir angewöhnt gleich beim Kauf einer neuen Kamera eine Displayschutzfolie oder GGS Glas drüber zu legen!
Das hat enorme Vorteile zb.Wenn ich die Kamera irgendwann wieder verkaufen möchte,so ist der Käufer auch glücklicher,wennEr keine Kratzer auf dem Disply vorfindet!
Dies gilt übrigens auch für Objektive die ich immer schütze mit einem hochwertigen UV Filter!

Gruss
Viktor:top:

@ schubbser: Ne Ne ich meinte das Displayglas, nicht den ganzen Display, dann kann man sich ja direkt ne neue Kamera kaufen :)

LG Jonas

Hallo

Ja das ist schon eine ärgerliche Sache mit dem Display!
Damit mir das nicht passiert,habe ich mir angewöhnt gleich beim Kauf einer neuen Kamera eine Displayschutzfolie oder GGS Glas drüber zu legen!
Das passt mit einem Klappdisplay nicht vernünftig...
Dies gilt übrigens auch für Objektive die ich immer schütze mit einem hochwertigen UV Filter!
Also schützt Du Deine Augen auch permanent mit einer Schutzbrille? Nein? Wie inkonsequent - obwohl Deine Augen verkaufst Du ja auch nicht irgendwann...

So habe nun ein Display bestellt :top:
Muss ich die 2 Schrauben am Bildschirm abschrauben, oder kann ich die Scheibe auch mit nem Föhn von außen entnehmen?
Und der Klebestreifen, funktioniert der nach der Entnahme noch?

LG Jonas

Du kannst das Display nur noch mit einer sehr dünnen Folie bekleben, mit GGS lässt sih das Display nicht mehr einklappen.
Alles klar, damit ändert sich mein Weltbild dann doch nicht: Folie geht noch. Das mit dem Schutzglas habe ich aus gleichem Grund auch vermutet, aber mangels Klappdisplay an meiner 7D kann ich das nicht selbst verifizieren.

Hallo,

hab leider heute mein Displayglas beschädigt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich ein neues Display herbekomme.

Danke!
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten