• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600D: Eingebauter Blitz kann nicht aufgeklappt werden!

Ich seh da kein Scharnier die Klappe ist viel zu nahe drann als das man da zum reinigen drann kommen könnte auch die Feder ich denke mal das es die ist kann ich nur in einem kleinen Schlitz in Höhe des Microschalters erkennen! Unmöglich da ranzukommen zum sauber machen. das mit den klicken stimmt und err 5 kommt auch!Öffnen lässt sich das Dingen auch mit hilfe von mir. Hab schon mal die Auflagefläche sauber gemacht feucht aber ich hab hier noch Alkohol aus der apotheke ob man das mal nehmen sollte zum reinigen?

Mfg andy

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal die Auflagefläche sauber gemacht feucht aber ich hab hier noch Alkohol aus der apotheke ob man das mal nehmen sollte zum reinigen?

Je nach verwendetem Kunststoff könnte sich der Alkohol aber negativ auswirken und das Teil angreifen...

jo dann lass ich das wohl mal mit dem Alc sauf ich den dann aus hat man mehr von:evil:
Hab nochmal feucht gereinigt hat nix geholfen aber man sieht deutlich wenn es klackt das sich der Deckel bewegt oder besser er bebt bei jeden Klopfer geht aber nicht auf.
Scheint wohl auf die Scharniere und die Feder gelaufen zu sein was auch das aufklappen in Zeitlupe erklähren würde.
Das andere ist Clean und kann ausgeschlossen werden.
Na ja dann werde ich mir eben heute den YN568EX II TTL HSS kaufen und es dann mit dem Gewicht aufnehmen müssen:D An das hab ich mich ja schon gewöhnt weil ich ja schon einen Externen von der Firma habe den 560-II aber den kann man eben nicht über das Kamera Menü Steuern und immer alles manuell einzustellen dauert meist zu lange.
Danke für die Hilfe erstmal.

Mfg andy

Sehe die Bilder nicht :S

Halt den bltzöffnen Knopf gedrück und zieh dennböitz mit der Hand auf. Dann innen schauen obs reinigen oder kaputt is. Hab das bei ner 30d ewig mit der Hand aufgezogen.

Ist aber der letzte weg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten