• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

600d, 650d high iso

Hydralisk

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich in der sufu nichts passendes gefunden habe, frage ich einfach mal nach den Meinungen zu diesem Thema.

Bei Vergleichen von dpreview und dkamera sieht man im raw ab iso 1600 mehr rauschen bei der 650d(zudem wirken die Bilder etwas überbelichtet). Bei Chip hingegen bekommt die 650d 3% bessere Bildqualität als die 600d in der Wertung.

Da für mich die Videofunktionen garnicht und der 9 Punkt Autofokus der 650d auch nicht so wichtig ist, würde ich gern mal wissen ob die 600d vielleicht die bessere cam für mich wäre auch wenn sie 1,3 weniger fps schießt.

Oder haben User Erfahrungen gemacht ob das Rauschen wirklich so viel stärker, als bei der 600d in der Praxis, ist.

Gruß,
Hydra
 
Alle sind sehr ähnlich. Ich stehe momentan auch vor der wahl und ich spaare dann lieber das geld und hole mir eher ein neunes objektiv.
und 1,3fps weniger sind nur zum lachen ;) die 600D kann in 30/60 fps aufnehmen und das sind mit die wichtigsten fps rates (ein pcmonitor hat meistens 60Hz der erst sollte logisch sein)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
 
Ganz ehrlich: 3% sieht man selbst gar nicht..

Hat die 650 eine Funktion, die du unbedingt brauchst? Ansonsten greif zum günstigeren Modell. ISO wird auch kein Meilenstein sein.
 
Bist du sehr pingelig bei Rauschen?

Ich habe die 650D und ich hasse es wenn meine Bilder rauschen. Ich krieg bei ISO 400 bei der 650D schon die Krise, weil sie mir bei er Beatyretusche dann meist verrauscht wirken. Is aber subjektiv, im Prinzip fällt es bei Normalgröße bis 1600 kaum störend auf. Aber wenn du sensibel bist, wird dir die 650D vom Rauschverhalten nicht so wirklich zusagen.
Ich denke ich eigentlich ein Luxusproblem. Mehr kann man von den Bodys halt wohl auch nicht erwarten, im semi-Profi bereich.
 
@ KiraSayo



Seit wann sind dreistellige im Semi-Bereich angesiedelt?:confused: Was sind dann bitte Einsteiger-Bodys und wo fangen deiner meinung nach dann Profi-Bodys an?

Bei Canon auf der Homepage stehen sie unter Einsteiger.http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/beginners/index.aspx

Also für mich sind jetzt solche wie die 1100D oder die Nikon D3000 der einsteiger bereich.
Semi-Profi ist vielleicht zu hoch, aber jetzt als absolute neulings, einstiegkamera würde ich die 650D zB nicht sehen, weil ich jemandem, der noch nie ne DSLR in dr hand hatte und überhaupt mal testen und gucken will, eher den billigeren bereich anraten würde.
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass die 3 stelligen dann schon eher im semi bereich angesiedelt waren.

Darum geht es hier jetzt aber nicht, ob nun semi bereich oder nicht, in dem bereich kann man denke ich nicht erwarten, dass sie ein hervorragendes Rauschverhalten hat
 
Am Rauschen tut sich wohl nichts. Wenn Du auf Rauscharmut Wert legst bist Du z.Zt. bei Nikon oder Pentax besser aufgehoben.
Wenn Du Canon willst dann fallen mir zwischen der 600D und der 650D noch folgende Unterschiede ein:

- Touchscreen
- Sensor mit (für?) schnellerem LiveView-AF. Scheint aber nach den Reviews immer noch nicht so richtig zu funktionieren (von der Geschwindigkeit her, nicht von der Funktion).

OT: Das Rauschen ist bei allen 3- bis 1-stelligen APS-C von Canon "gleich" - wen wunderts, haben sie doch bis zur 600D den gleichen Sensor. Erst die 100D/650D/700D haben wohl einen modifizierten Sensor, der es aber wohl auch nicht so rausreißt. Wobei die Frage wäre ob es am Sensor oder an der Auswerteelektronik liegt.
 
OT: Das Rauschen ist bei allen 3- bis 1-stelligen APS-C von Canon "gleich" - wen wunderts, haben sie doch bis zur 600D den gleichen Sensor. Erst die 100D/650D/700D haben wohl einen modifizierten Sensor, der es aber wohl auch nicht so rausreißt. Wobei die Frage wäre ob es am Sensor oder an der Auswerteelektronik liegt.

Schon die 550D hat den gleichen Sensor.;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten