• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Inseln in 10 Tagen - Bali travel vlog

minder1245

Themenersteller
https://youtu.be/i4deBQDLmvA

Hallo zusammen,
ich war Anfang September auf den Inseln rund um Bali unterwegs. Wäre cool, wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Kritik dalasst.
Gefilmt habe ich mit der Sony a7r3.
 
Ich habe mir die Mühe gemacht das ganze Filmchen anzuschauen, es hat einige interessante und schöne Szenen. Vom Technischen her kann ich nichts aussetzen, zumal ich es sicher nicht besser kann.
Meine Kritikpunkte:
Der Voice-Over ist schrecklich! Dein Englisch ist nicht schlecht, trotzdem hört man sehr deutlich das es eine Fremdsprache ist. Zudem trägt der Text nichts zum Film bei. Warum nicht in Deutsch, wenn sein muss?
Auch fehlt dem Film generell die 'Story', es ist einfach eine Aneinanderfügung von Aufnahmen mit wenig Zusammenhang. Dies ist genau ein Grund weshalb ich nicht filme, der Aufwand ist enorm und 'so schnell im Urlaub' nicht möglich, zumindest nicht ohne grosse Vorbereitung.

Unter einem Travel vlog verstehe ich etwas Anderes. Da will ich Informationen zur bereisten Gegend, mit Angaben darüber wo man ist, was man tun kann und eventuell wie man etwas machen kann. Oder es berichtet über spezielle Erlebnisse, anstrengender Marsch zu Ziel, Besuch eine lokalen Familie, etc.

Gruss Daniel
 
Ich stimme Zuppi zum Thema fehlende Story und des fehlenden Zusammenhanges zu.
Die Schönheit Balis kommt kommt gar nicht rüber. Viele Szenen des Films hätte man auch im Sauerland drehen können

Auch die Reiß-Übergänge sind überstrapaziert.

Das mit dem Englisch verstehe ich, wenn man auf Youtube Zuschauer auf der ganzen Welt ansprechen will. Außerhalb Deutschlands und Österreich würden bei deutscher Sprache die meisten gleich weg klicken.
 
Vielen Dank euch Zwei für euer Feedback!

Die Story war so angedacht,dass ich meine Gründe fürs Reisen im Video aufzähle und mit den passenden Bildern untermale. Deshalb ist das Video auch in die vier Sequenzen eingeteilt. Der Versuch die Story so zu implementieren scheint wohl nicht so angekommen zu sein.
 
Der Versuch die Story so zu implementieren scheint wohl nicht so angekommen zu sein.
Das würde ich nicht generall so sagen, schliesslich hast du nur zwei Feedbacks erhalten, das sagt noch gar nichts aus. Die nächsten zehn sind vielleicht sehr positiv :) Kritiken sind immer eine Ansichtssache. Persönlich habe ich gerne Kritiken zu meinen Bildern, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich kann man sehr viel lernen. Darum finde ich es eigentlich schade, dass du nur zwei Antorten bekommen hast :(, Leider ist das in diesen Forum vielfach so.
 
Das würde ich nicht generall so sagen, schliesslich hast du nur zwei Feedbacks erhalten, das sagt noch gar nichts aus. Die nächsten zehn sind vielleicht sehr positiv :) Kritiken sind immer eine Ansichtssache. Persönlich habe ich gerne Kritiken zu meinen Bildern, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich kann man sehr viel lernen. Darum finde ich es eigentlich schade, dass du nur zwei Antorten bekommen hast :(, Leider ist das in diesen Forum vielfach so.

Es ist nicht nur in diesem Forum so. Wer nimmt sich noch Zeit wirklich heutzutage ein 4 Minuten Video anzuschauen um sich dann noch extra Zeit nehmen um eine Kritik zu schreiben. Deshalb bin ich für jeden Kommentar sehr dankbar!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten