Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Speichert die Kamera die Brennweite, die ich letztens eingestellt habe?
Habe mich jetzt mittlerweile gut informiert (in die Finger bekommt das 16-50er ja derzeit schwer genug...).
Die Korrektur findet bei JPG und der 5N nach dem Auslösen statt.
Live-View-Korrektur findet nur bei der Nex-6 und 5R statt, was mich überhaupt nicht stört.
RAW-Dateien können dank LR4.3 und dem Lensprofile eh leicht korrigiert werden.
ABER wie schaut es bei Video aus? Video findet doch bei den Nexen auf Basis der JPG-Einstellungen statt. Auch inklusive Entzerrung bei der 5N? oder müsste ich bei 16mm mit einem Fisheye-Effekt leben?
Wird die Brennweite wie bei der Nex-6 auch im Display angezeigt?
Speichert die Kamera die Brennweite, die ich letztens eingestellt habe?
Und wieder mal nur Kompromisse bei den Nexen ;-)
was für ne aussage.. wie Du in Deiner Aufzählung ja bestimmt gemerkt hast, musst Du bei anderen Herstellern ebenfalls kompromisse machen, nur halt an anderer stelle..
@DeauWilly: Ja, korrekt.
Hier noch 3 Bilder wo die Vignettierung zu sehen ist, ebenfalls mit Frühnebel:
Installation ist auf Deutsch verfügbar, also keine Panik bezüglich Leseschwierigkeiten, Ihr müsst kein japanisch lernen...
...
ist die display vorschau nur beim 1650 korrigiert ?
bei der nex-6 war das leider so, zb mit dem 1855 war im weitinkel die vorschau krum.
An welcher NEX ist das so? An der NEX-6? Bei meiner 5N war immer gleich Ruhe mit dem 18-55 dran soweit ich mich erinnere.Schaltet sich das objektiv beim ausschalten auch sofort aus mit einem andern als dem 1650 ?
zb schaltet sich das 1855 bisher auch erst 7 sec später aus (AF und blende rumoren rum)
1 Minute, dann fährt´s ein.Nach wieviel zeit fährt das 1650 ein wenn man in den play modus schaltet ?