Hi!
Bei Bild 3 hast du in meinen Augen viel richtig gemacht. Pose und Kopfhaltung passen, die Location ist stylish, die Linien in der Wandvertäfelung lenken das Auge, das Licht gefällt mir auch. Die Positionierung deines Models ist ein bissel arg mittig, aber der Schatten rechtfertigt es noch so gerade. Weiter links oder weiter rechts an der Wand würde es mir aber um Welten besser gefallen. Unten würde ich das Bild allerdings noch ein wenig beschneiden, so dass die Fugen links oben und unten gleich angeschnitten sind und vor allem, dass die nächste Fuge rechts unten aus dem Bild verschwindet. Die EBV ist aber ne Spur zu hart. Egal wie schlecht die Haut deines Models gewesen sein mag, da hättest du lieber ne Nummer weniger Weichzeichner benutzt und ein paar Poren gelassen.
Die Pose in Bild 1 ist eigentlich nett, aber so richtig will sie nicht fruchten bei mir. Aber zumindest bringt sie eine weitere Diagonale in´s Bild. Die frontale Kopfansicht mit dem Blick so schnurgerade in die Kamera mag mir nicht recht gefallen. Ein direkter Blickkontakt kann funktionieren, aber zumindest auf mich wirkt er nur mit einem eher melancholischen Blick und dann auch nur eng geschnitten. (Allerdings ist das nur mein persönliches Empfinden!) Posen ohne irgendwelche Hilfsmittel (Kleidungs-Accessoires oder Teile der Location) im Raum und dann als Ganzkörperbilder empfinde ich auch als problematisch. Wenn das Model nicht weiß, was sie tun soll, dann wirken solche Bilder meist unbeholfen. Ich versuche meistens, sowas von vorne herein zu vermeiden. EBV siehe Bild 3.
Bei Bild 2 habe ich wieder das Problem mit der frontalen Kopfansicht. Die angelehnte Pose und der in die Hüfte gestemmte Arm ist ok. Der Schatten, den der Arm an der Wand wirft, lenkt aber extrem ab. Tja, und die EBV?? Ich hab schon Schläge wegen meiner EBV hier im Forum kassiert, da sollte ich vielleicht lieber ruhig sein. Aber mal ehrlich... Der Kontrast ist zu extrem. Und vor allem ist die Haut nahezu grau.
Bild 4 langweilt mich ein wenig. Der Arm ist extrem dominant (etwas tiefer wäre wesentlich besser gewesen) und vor allem ist das Licht zu flach. Ich frage mich, wieso das ganze Gesicht so flächig ist trotz des Nasenschattens.
Hoffe, meine Kritik trifft dich nicht zu hart. Sie ist wirklich konstruktiv und nicht persönlich gemeint.
Stevie