• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5ds r oder 1D x

So, nochmal ein kleiner Abschlussbericht...

Danke für deinen interessanten Abschlussbericht. Schon die Bezeichnung sagt, dass du das Thema Kamerasuche abgeschlossen hast - es bestätigt das, was alle über diese geniale Kamera sagen.

Hab ja noch die 1DX II - selbst die bleibt (vor allem wegen des genialen 30 mPixel Sensors und des wirklich erstklassigen AFs) der 5D Mark IV fast immer im Schrank...

So, nochmal ein kleiner Abschlussbericht.
Jedenfalls ist das Threadthema für mich hier nun erledigt, da die 5D IV für mich die nächsten Jahre wohl die Kamera an meiner Seite sein wird.

Wie schön, dass die Mark IV dich so beeindruckt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich die Kamera nach der Mark III so umhaut, aber ich bin (nach ein paar Monaten) immer noch schwer begeistert. Man merkt finde ich einfach die Reifung und Weiterentwicklung der 5er-Reihe. Für irgendwas muss die eher konservative Haltung von Canon ja gut sein ;-)

Irgendwie hat die 5D4 genau ein großes Problem und das ist das die Datenblätter nicht zeigen wie geil die Kamera wirklich ist.
Das ist auch der Grund warum viele erste Tests auf Youtube so Negativ warn.
Habe sie seit Februar im Einsatz und muss sagen, die Kamera ist das beste was ich je verwendet hab vermutlich sogar das beste das Canon je gebaut hat und die beste Allroundkamera am Markt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten