Arabinoso
Themenersteller
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor einigen Wochen wurde ich vom Display der Kamera informiert:
---------------
Err 20
Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf off und on setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.
---------------
Ausserdem gab es nach dem Auslösen ein einsekündiges Geräusch (schleifen mit drehen).
Der Fehler wiederholte sich immer wieder, so dass ich die Kamera zum Händler(Calumet) brachte. Habe die Kamera schon 4Jahre.
Dort sagte man mir, dass es eventuell mit dem Verschluss zu tun hat.
Sie schickten die Kamera für mich ein.
Eine gute Woche später konnte ich die Kamera wieder abholen.
Rechnung:
----------------
Spiegelmechanik z.T. erneuert
Firmwareupdate erneuert
kosten: 250eur
----------------
Einen Tag später trat der Fehler wieder auf. Wieder zum Händler, wieder eingeschickt. Rückmeldung von der Werkstatt lautete, dass der Fehler dort nicht Auftritt. Man bot mir einen Langzeittest vor, der wieder keinen Fehler hervorbrachte.
Wieder beim Händler die Kamera abgeholt, ihr ahnt es schon...
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben wie ich nun vorgehen könnte?
Danke und Grüße!
Nico
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor einigen Wochen wurde ich vom Display der Kamera informiert:
---------------
Err 20
Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf off und on setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.
---------------
Ausserdem gab es nach dem Auslösen ein einsekündiges Geräusch (schleifen mit drehen).
Der Fehler wiederholte sich immer wieder, so dass ich die Kamera zum Händler(Calumet) brachte. Habe die Kamera schon 4Jahre.
Dort sagte man mir, dass es eventuell mit dem Verschluss zu tun hat.
Sie schickten die Kamera für mich ein.
Eine gute Woche später konnte ich die Kamera wieder abholen.
Rechnung:
----------------
Spiegelmechanik z.T. erneuert
Firmwareupdate erneuert
kosten: 250eur
----------------
Einen Tag später trat der Fehler wieder auf. Wieder zum Händler, wieder eingeschickt. Rückmeldung von der Werkstatt lautete, dass der Fehler dort nicht Auftritt. Man bot mir einen Langzeittest vor, der wieder keinen Fehler hervorbrachte.
Wieder beim Händler die Kamera abgeholt, ihr ahnt es schon...
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben wie ich nun vorgehen könnte?
Danke und Grüße!
Nico
Zuletzt bearbeitet: