• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5DII: Video-Audio-Codec ändern?

konstantin02

Themenersteller
Hallo, da mein Mediaplayer die unbearbeiteten Videos der 5DII ohne Ton abspielt, bin ich auf die Suche gegangen. Es scheint der falsche Codec zu sein. Der Audio Codec der Videos aus der 5DII ist der swot Codec.

Nun die Frage: kann ich das auf ein abspielbares Format bringen?

Danke

Frank

AW: 5DII Video Audio Codec ändern?

Der Codec der 5D ist fix, da kann man nichts ändern. H.264 + PCM (44.1 KHz, 16 bit) Audio im MOV-Container

Dass du um es abzuspielen einfach nur den richtigen Player bzw. Videobearbeitungssoftware verwenden solltest (z.B. vlc). Unter Windows reicht es oftmals auch "Quicktime Alternative" zu installieren, ansonsten ffdshow, da können dann die meisten Player drauf zurückgreifen

Zuletzt bearbeitet:
MOV ist auch nur ein Container. Die Nennung der Endung heisst erstmal garnix.

mfg chmee

So tief stecke ich in der Materie nicht drin. Hätte mann vorher wissen sollen, aber ich kann das Ding ja wieder zurücksenden. Schade, der Rest war voll ok, und meine Frau hat sich über die Bilder am TV gefreut.

Frank

Der Codec der 5D ist fix, da kann man nichts ändern. H.264 + PCM (44.1 KHz, 16 bit) Audio im MOV-Container

Nach Anleitung kann die WD das.

Erweiterung des Dateinamens: .mov
Containerformat: Quicktime
Video Codec: AVC (H.264)
Audio Codec: PCM

Hapert aber wohl am "little endian" vom PCM

Wär evt das was ?
http://www.erightsoft.com/SupCk77.html

Kenn das Ding nich aber hört sich gut an (habs mir ergooooogelt)

:o Ich meins ja nicht böse. :o SUPER ist ein tolles Programm, aber im Grunde genommen schwer zu kontrollieren, was da am Ende rauskommen soll.

Was jetzt aber -für Dich- nervig sein wird, ist es, jedes Video, dass aus der Kamera kommt, umrechnen zu müssen - vielleicht auch nur ein Remux, kostet dennoch Zeit. hast Du schon geschaut, ob es für das Gerät eine neue Firmware gibt?

Ich weiß nicht, welches Gerät du gekauft hast, aber vielleicht Jenes?

mfg chmee

Ja die Dinger arbeiten fast alle mit dem Sigma Chip, die können viel aber nicht jede Spezialität.
Zum Staxrip und Muxen.
Starte Staxrip und klick auf source und wähle das mov-File aus. Dann rödelt er etwas und fragt dich ob du denn das H.264 File demuxen willst. Da sagst du ja. Dann rödelt er wieder etwas und redet was von DirectShow filter etc und da klickst du auf "abbrechen". Danach hast du im gleichen Verzeichnis wo auch das Mov-File lag einen neuen Ordner der so heißt wie das Video.

Dann klickst du wieder auf "Source" und wählst diesmal die Datei mit .h264 Endung aus dem neu erstellten Ordner aus. Dann rödelt er wieder etwas.

Dort wo jetzt in Staxrip Fenster "DivX Plus" steht klickst du rauf und wählst "Just mux". Dann klickst du direkt darunter auf das "Set file to mux" und wählst aus den automatisch erstellten Ordner die Datei mit der .h264 Endung. Bei Audio wählst du das erstellte "Wav-File" aus und den Codec kannst du ruhig auf "AAC VBR 64 kbit" lassen.
dann klickst du zwei mal Auf next und hast am ende dein MKV mit einem lesbaren Audio-Stream für deinen WD Player.

Nach dem auswählen der Datei kommt ein Fester: missing YV12 decoder, mit der Auswahl: ffdshow, XviD oder Helix. Was soll ich tun?

Frank

Starte Staxrip und klick auf source und wähle das mov-File aus.

Vielen Dank für Deine Geduld. W

Wenn ich nach der Auswahl der Datei das Fenster mit ok bestätige, kommt die genannte Auswahl. Wenn ich die abbreche, ist keine Datei unter Source gewählt, so dass ich nicht weiter machen kann.

Einen Versuch noch, und dann gebe ich auf.

Frank

Wer lesen kann ist im klaren Vorteil!

Du musst erneut das gerade demuxed Video auswählen welches in den Ordner gelegt wurde!

...............

Wenn du keine Zeit , Lust oder Intresse hast deine Videos zu bearbeiten dann

- schliesse die Cam direkt an den TV an
oder
- lass es gleich bleiben

Manchmal frag ich mich persl. echt warum Leute sich den Stress antun wenn sie eh keinen Bock haben.

MfG
B.DeKid

...............

Wenn du keine Zeit , Lust oder Intresse hast deine Videos zu bearbeiten dann

- schliesse die Cam direkt an den TV an
oder
- lass es gleich bleiben

Manchmal frag ich mich persl. echt warum Leute sich den Stress antun wenn sie eh keinen Bock haben.

MfG
B.DeKid

Was mischt Du dich in solch einem Ton ein. Ich habe eine Frage gestellt und ein User hat mit mir Geduld. Wenn es nicht wichtig wäre, hätte ich wohl kaum die Frage gestellt.

Troll dich:grumble:

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten