• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5dII: Schon jemand die Magic Lantern Firmware ausprobiert?

Hallo,
habs gestern mal getestet, funktioniert tatsächlich - sehr spannend die Entwicklung. Einen richtigen Nutzen hat es aktuell für mich allerdings noch nicht. Es ist auch noch ordentlich buggy, die Menüs funktionieren nicht mehr richtig, da permanent das LiveView-Bild über das Menü geblendet wird usw. Aber dennoch freue ich mich auf mehr - vielleicht sogar die Möglichkeit selbst ein paar Funktionen zu implementieren...
gruß Robert

Funzt Supi das neue 1.0.4
Aber Canon hat ja schon raushängen lassen das sie bald selbst wieder ein Update raus bringen in dem man die fps ändern kann etc. Die Beta Version wird ja angeblich beim Harry Potter und Ironman2 ausprobiert. Das Eis ist für Canon eh schon gebrochen. Canon wird es sich jetzt nicht mehr entgehen lassen die Cam in die Geschichte eingehen zu lassen. Angst haben brauchen sie davor auch nicht, denn sie werden Camcorder mit der selben Technik rausbringen. Die 5DMK2 wird ein Meilenstein sein, das wird man nicht mehr Vergessen, ähnlich wie bei der alten, nur viel fetter!!

Angst haben brauch man vor der gehackten Firmware nicht, sie ist ja wieder weg sobald sie einmal aus war.

Das Audiosignal via extern ist auf jeden Fall besser als vorher, merklich weniger rauschen und die überbelichtungs Anzeige ist auch ne feine Sache.
Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir alles was wir uns wünschen.

Gruß

Das Thema ist schon etwas älter
wollte jetzt aber nicht nen neuen Thread eröffnen
Wie sieht es mittlerweile mit der Firmware aus?
verfällt immernoch die Garantie wenn ich es benutze mit meiner 600D?
Hat sonst noch jemand erfahrung mit der Firmware gemacht? da steht ja als warnung das die Kamera dadurch kaputt gehen könnte...

Die Versionen sind nicht kompatibel. Erst die Unified ML wird mit der Firmware 2.1.1 zusammen arbeiten. Da musst noch etwas warten, die gibt es momentan nur als beta Version zum selbst compilieren.

Habe gestern die Beta von der Unified ML ein wenig ausprobiert. Ich kann sie (noch) nicht empfehlen - ich hatte den Test mit der HDR-Bracketing-Funktion (Belichtungsreihe) angefangen und die funktionierte nicht richtig: Ich hatte 5 Bilder mit 2EV Abstand eingestellt. Die Kamera hat aber einfach weiter fotografiert nach den 5 Bildern, dann halt mit +6, +8, +10 usw.

Hab die Beta dann erstmal wieder runtergeschmissen, da es eigentlich nur diese (und die Interval-) Option ist, die mich interessiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten