• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5DII lässt sich nicht einschalten

In diesem Fall, würde ich sogar dringend empfehlen den Kundendienst von Amazon zu nutzen, dort ist oft noch unkomplizierter Austausch möglich und Kulanz ist oberstes Gebot.

Amazon wird meistens den Neupreis erstatten (wenn es direkt von Amazon gekauft wurde)-die sind da super kulant aber etwas schwierig im Umgang - Bürokratie :).
Habe für meine gebrauchte K5 den vollen Preis als Gutschein erhalten.
Auch bei der jetzt gekauften K5 II (Maktplatzhändler) kriege ich vorab das Geld wieder - Objektiv hat gefehlt.

Soweit das klappt, rechne mal mit 2-4 Tagen - geht sehr fix.
 
Leider kann ich erst jetzt wieder etwas dazu schreiben, weil ich in der letzten Zeit etwas eingespannt war. Die Kamera hat auf wundersame Weise eine Heilung erfahren. Ich hatte alles ausprobiert, was man probieren kann. Die kleine Batterie hatte ich entfernt, den Akku sowieso und ich habe auch den zweiten Akku ausprobiert. Auch das Objektiv und die Speicherkarte habe ich gewechselt. Es tat sich nichts, obwohl ich die kleine Knopfbatterie für ein paar Minuten entnommen hatte.

Ich war dann doch sehr ungeduldig und habe an dem Tag noch ein bisschen weiter probiert. Ich habe die Knopfbatterie erneut entnommen und sie wirklich lange herausgelassen, also nicht nur ein paar Minuten. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Kamera danach funktioniert und dann hätte ich mich wirklich an den Canon-Service oder an Amazon wenden müssen. Komischerweise funktionierte sie aber plötzlich wieder.

Nun bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich fürchte, dass mir so etwas mal unterwegs passieren könnte. Aber ich bin auch froh, dass sie wieder funktioniert.
 
leuchtet das lämpchen am wahlrad auf wenn du die batterie einlegst und den deckel des batteriefaches schließt? vllt könnte es auch einfach daran liegen das der deckel nicht richtig schließt. tut er das nicht, passiert nämlich garnichts ;) (gleiches gilt auch für den deckel des cf-karten-schachtes) .

Geladen ist der Akku aber schon?

wurde doch schon mehrmals erwähnt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten