• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DII: 640x480 auch maximal 29 Minuten?

Ich brauche einige Stunden ununterbrochen Videozeit

Mich würden bei den ganzen Camcorder-Vorschlägen mal konkrete Modell interessieren. Auf welche Medien soll denn mehrere Stunden in FullHD aufgenommen werden?
Mir fällt da spontan nur ein Festplattenrecorder ein und auch da muss die Platte schon mächtig gross sein.
 
Auf interne Festplatte oder SD Cards - 32 GB bei 25 MBit sind schon mal knapp drei Stunden.

Einige Camcorder bieten auch 2 SD Slots mit denen man parallel aufzeichnen kann oder die Aufzeichnung auf der 2. Card fortsetzen kann wenn die erste voll ist.


Gruß
Daniel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten