• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DII, 5DIII oder 7D für Sport + Event + Video

Also, IMHO für mich ganz klar: Investier in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Kauf dir die Mark III mit dem 24-105 im Kit. Da bist gut versorgt erstmal. Is ne super Cam.
Ich weiß: meistens tuts weh, viel Geld auszugeben auf einmal, aber das Geld kommt irgendwann langsam wieder rein und später denkst nimmer dran. Ärgern tust dich eher wenn du vie Geld ausgibst und es den "Aufpreis" letzlich "nicht wert" ist. Natürlich wenn es dein Budget überhaupt zulässt.
Hast alternativ auch mal Systemwechsel (D800) in Betracht gezogen? Ist aber wahrscheinlich nur auf den ersten Blick günstiger, mit dem Wertverlust deiner jetzigen Ausrüstung kommst wahrscheinlich teurer.

Gruß.

wegen 300€ und denke ich doch nicht über nen Systemwechsel nach;) Wo ich 36 Megapixel Speichern soll weiß ich auch noch nicht. Mir reichen Theoretisch gesehen die 15. Wenn ich mit 22 noch ein wenig mehr croppen kann muss ich bald garnicht mehr auf die Komposition Achten.:evil:

Ich glaube persönlich Canon hat mit der 5DIII mit dem Preis dem Vogel abgeschossen. Lieber 300€ Mehr verlangen also 2999€ und dafür das 4fache an Kameras verkaufen. Denke ich bin nicht der Einzige der überlegt.

Ja gerade mit Video denke ich auch, meine Kunden verlangen es auch einfach immer mehr.

Wenn ich mit 22 noch ein wenig mehr croppen kann muss ich bald garnicht mehr auf die Komposition Achten.:evil:

Da wäre ich aber vorsichtig. Die anspruchsvollere Technik und die höhere Bildauflösung zeigt Dir beim Bearbeiten in der 100 % Ansicht gnadenlos Unschärfen und Verwackeln. Da wirst Du bald lernen, sorgfältiger zu Fotografieren als bisher. Der Spiegelschlag haut auch ganz anders zu (da ist der Quiet Mode der Mark III wirklich eine Offenbarung).

Nicht davon zu reden, das all der neue technische Brimborium zumindest für eine Weile die Konzentration auf das Motiv in den Hintergrund treten lassen kann, weil man außer zu wählenden Parametern und Methoden für eine Weile gar nichts mehr sieht...

Dafür ist der größere und hellere Sucher auch eine ganz andere Erfahrung, die das Komponieren wieder verbessern kann, weil man viel mehr sieht und wahrnimmt.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt an den Sucher hatte ich jetzt garnicht gedacht:) Denke mal es wird die Mark III falsch machen kann man damit auf jedenfalls nix. Ob es das nun Wert ist oder nicht relativiert sich über die Nutzungs Dauer auch wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten