• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D2 und 7D funkblitzen (Yongnuo) im Liveview klappt nicht!

S. Canisius

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich habe eine 5DII und eine 7D kann aus mir nicht verständlichen Gründen im Liveview, Sender Yongnuo RF-602RX und dazugehörender Empfänger RF-602TX, Blitz 580EX2 nicht blitzen.

Ohne Liveview klappt die ganze Geschichte wunderbar. Sender auf Kamera, Empfänger eingeschaltet an den Blitz, auslösen, Blitz, glücklich! :)

Schalte ich nun auf Liveview, keine weiteren Änderungen, auslösen, kein Blitz, unglücklich! :mad:

Über Tipps, warum das so ist, evtl. die Info, dass das immer so ist, wäre ich dankbar. Ich habe bei beiden Kameras die Blitzsteuerung und bei dem Blitz die Funktionseinstellungen überprüft, dort dürfte ich keine Fehleinstellungen haben!

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Über Tipps, warum das so ist, evtl. die Info, dass das immer so ist, wäre ich dankbar.
Dann musst Du die geräuschlose Aufnahme bei den beiden Kameras abschalten - denn diese ersetzt den mechanischen ersten Verschlussvorhang mit einem elektronischen ersten Verschlussvorhang und die Blitzsynchronisation ist fest mit dem mechanischen Verschlussvorhang verbunden!

Dann musst Du die geräuschlose Aufnahme bei den beiden Kameras abschalten - denn diese ersetzt den mechanischen ersten Verschlussvorhang mit einem elektronischen ersten Verschlussvorhang und die Blitzsynchronisation ist fest mit dem mechanischen Verschlussvorhang verbunden!

Verstehe ich das richtig, dass du mit "geräuschloser Aufnahme" den Liveview meinst? Und verstehe ich es genauso richtig, dass LV und blitzen per Funk, wenigstens mit meiner Ausrüstung nicht geht? Ich habe es übrigens auch gerade mit Blitzen auf 2. Vorhang versucht, klappt genauso wenig!

Danke!

Verstehe ich das richtig, dass du mit "geräuschloser Aufnahme" den Liveview meinst?
Schau doch einfach in das Menü Deiner Kameras, da gibt es eine Einstellung zur "geräuschl. Aufnahme", die musst Du nur abschalten und schon geht das Blitzen mit nicht-Systemblitzen auch im LiveView!
Und verstehe ich es genauso richtig, dass LV und blitzen per Funk, wenigstens mit meiner Ausrüstung nicht geht?
Falsch verstanden.

Sorry, in der Betriebsanleitung der 5D2 gibt es keinen Geräuschlosmodus, die 7D blitzt im Liveview aber im ausgeschalteten Geräuschlosmodus... Hierfür schon einmal danke!

Gibt es wetere Tipps bzgl. der 5D2?

Heißt in der 60D "Leise Aufnahme",zur Auswahl stehen "Modus1","Modus2" und "deaktivieren",einfach auf "deaktivieren" stellen,dann funzt es.

Leute, ihr seid topp!

Ich habe die "Geräuschlose Aufnahme" bei der 5D2 als Unterpunkt im Menü "Liveview" gefunden!

Herzlichen Dank an alle!

Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten