• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D verkaufen und auf 1dsmkII/nachfolger umsteigen?

@ Dragonator

Meine Linsen stehen in der Signatur, aber aufgrund der Antworten denke ich momentan eher über ein 85er 1,2 nach als über einen neuen Body. Habe das Objektiv im Laden gesehen und muss schon sagen dass man da eine ganze Menge Glas vor sich hat...

Wie gesagt, auch das Thema MF reizt mich immer mehr, ich werde mal ein bisschen rumprobieren.

Grüsse, Lear88

Hier an der Wand hängt ein 60x80 (?) Print, hab ich mit der 350D und der Kit scherbe geschossen, bei Blende 8 und das ist Bild sieht auch aus der nähe gut aus.
Also dürfte mir einer 5d und hochwertigem Objektiv doch sehr viel zu erreichen sein :top:
(aber wenn ich mir ansehe was man alles an Details aus analogen KB Filmen kriegt, ich glaub MF ist echt der hammer :eek: )

Das was Islander gemeint hat, ist in einer ganz anderen Dimension.

Ich habe hier zwei Ikea-Bilder hängen. Mag der ein oder andere bestimmt kennen. Einmal Sydney, Oper, das andere so ein Überflug über die Hochhäuser von NY (?).

Das Bild von Sydney ist auch aus der Nähe betrachtet scharf und deutlich. Schaut man sich aber die Hochhäuser des anderen Bildes an - dann ist das eine ganz andere Welt.

Ich finde es einfach nur faszinierend, in jedem 5mm grossen Fenster noch 1mm grosse Leute, Schreibtische, Bürlolampen zu entdecken. Ich weiss gar nicht, wie lange ist das Bild schon betrachtet habe, Nase 10cm davor. Ich glaube sowas ist nicht mal mit 1Ds und 135/2 zu machen.

Die Frage ist eben, was dem Threadopener vorschwärmt. Erhofft er sich solche Bilder, wird er womöglich etwas enttäuscht werden und der Wechsel sich nicht lohnen.

Petz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten