• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D und Sigma EF-430ST

Sammy100

Themenersteller
Hurra, ich habe meine Kamera heute bekommen!

Habe auch gleich losgelegt mit Testbildern und dem Austesten des Objektivs (bis jetzt ein Sigma 28-105mm) und dem Blitzer den ich recht günstig in der Bucht geschossen habe. Ich weis das dass Biltzgerät nicht unbedingt kompatibel ist, aber er sollte doch wenn, wenigstens voll Blitzen???

Ich stelle denn externen Blitzer auf TTL und es funktioniert sogar der interne Zoom, doch wenn ich ein Bild mache Blitz er nicht...

Liegt der Fehler bei mir? Muss ich noch was einstellen?

Gruß

Helmut

Kann man den Sigma noch auf irgendeine andere Einstellung bringen außer TTL?

Blitz(-test)taste mal versucht (falls das Ding sowas hat) - nicht dass das Ding tatsächlich kaputt ist

Kann man den Sigma noch auf irgendeine andere Einstellung bringen außer TTL?

Blitz(-test)taste mal versucht (falls das Ding sowas hat) - nicht dass das Ding tatsächlich kaputt ist

Das Ding funktioniert! Nur er Blitz nicht wenn er auf der 5D ist und ich damit auslöse.
Andere Einstellungen sind Mh und Ml, dort geht aber auch nix. Wenn ich an der Kamera denn Auslöser halb drücke macht der Infrarot? auch ein Gitter. Nur er löst nicht aus?

Gruß

Helmut

Hallo an alle,
da ich ein ähndliches Problem habe mit der 5D und Sigma Objektiv, erlaube ich mir den Thread von Sammy zu missbrauchen, statt ein anderer Thread zu eröffnen.
Sammy, hoffe Du bist mir nicht böse deswegen. :angel: ;)

Also folgendes, ich habe eine 5D und hab mir vorgestern ein Sigma 28-135mm F3.8-5.6, Macro, Aspherical IF gekauft. Funktioniert ganz gut ohne Blitz (Anhang1) aber wenn ich den Kameraeigenen Blitz verwende, ist das Foto, sehr dunkel (Anhang2) obwohl der Blitz auslöst. :grumble:
Mit dem Minolta-Objektiv, 28-80mm F 3.5-5.6, funktionierts aber einwandfrei.
Was ist da los? Mit Zubehörblitz klappts. Muss ich etwas bestimmtes einstellen oder passen die zwei (Kamera und Objektiv) nicht zusammen?

Gruss Panolin

Also folgendes, ich habe eine 5D und hab mir vorgestern ein Sigma 28-135mm F3.8-5.6, Macro, Aspherical IF gekauft. Funktioniert ganz gut ohne Blitz (Anhang1) aber wenn ich den Kameraeigenen Blitz verwende, ist das Foto, sehr dunkel (Anhang2) obwohl der Blitz auslöst. :grumble:
Ja ist denn schon wieder 1.April? Seit wann hat die 5D einen internen Blitz? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten