...so isses! Puristisch bescheiden oder das derzeit Mögliche.
Jepp...genau richtig! Ich mag beide Kameras und beide produzieren wirklich sau gute Bilder! Für meinen Anwendungsbereich ist die 5DI der absolute Preis/Leistungssieger!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...so isses! Puristisch bescheiden oder das derzeit Mögliche.
Sind's nicht gar 14 oder 15MP?(Immer eine Frage der Nutzung. Bei mir reichen die 13MP von Queen Mum völligst.
Ja, das hat was.Ich finde sogar weniger Pixel auf dieser großen Fläche noch reizvoller.
Mindestens. Jedenfalls ein Ausschnitt davonUnd mit Noiseware prof. nachträglich wird meine 5D bei Hi-ISO sogar jetzt schon für Input EUR 49,-- zur -bald erscheinenden- 5DIII).
Es gibt aber doch noch ein paar Kleinigkeiten, die ich an der 5D MkII nicht mehr missen möchte: z.B. das wesentlich bessere Display, die ISO-Anzeige im Sucher und das AF-Mikroadujstment.
Gruß Ulrich
du hast den staubrüttler vergessendiese kleinen bequemen sachen in der bedienung machen es in summer aus ...
mfg
daniel
Das Blöde ist IMHO, dass die Programme immer größer und schwerfälliger werden. Die reine Datenmenge pro Bild wird gar nicht so viel größer, jedenfalls nicht so, dass aktuelle Rechner damit Probleme kriegen müssten. Was sind schon 20MB?Ja 20-28MP nehme ich beim nächsten Modell als Reserve auch gerne mit, obwohl dann spätestens neue Computer Hardware anfällt.
Ich auch. JetztZum Glück kann ich mich ganz gut beherrschen, wenn es um Kameraupgrades geht
Was hast Du versucht? Dieses Verb kenne ich nicht.geshootet habe (oder besser VERSUCHT habe zu shooten ...)
Entspricht die 5d in der Bildquali der 5d Mark 2 ?
Auch rauschen ist immer nocht nicht messbar definiert ... und ausserdem haengt das Rauschverhalten enorm vom den angewendeten Bildverarbeitungschritten (Workflow) ab ... also wie Du das Bild am Computer aufbereitest und ob Du auf Pixel-Peeping wert legst ...Was mir auch noch wichtig ist wäre das rauschverhalten zwischen 5d und 5d Mark 2