WERBUNG

5D oder 50D

Leute, ...der Drops ist gelutscht, ...was Ihr hier beredet, rutscht ins OT ab. ;)

Verstehe ich nicht. Wenn man über die Unterschiede 50D und 5DmkII redet betrifft das in erster Linie das Sensorformat, dann die Technik im Sinne von Auslösegeschwindigkeit, Kreuzsensoren,... Von der Bedienung her sind sich 50D und 5DmkII sehr ähnlich.
Und der TO selbst interessiert sich für die Brennweite usw...

Hat er die Ier oder die IIer Version? Die Ier soll in den Ecken nicht so gut sein, hingegen das IIer sehr gut sein soll. Außerdem ist das 16-35 ja Lichtstärker als das 10-22. JA, einige brauchen auch im UWW die Lichtstärke.
War die I Version bzgl. Lichtstärke gibts fürn Crop auch zb 11-16 2,8
Außerdem kann man beim VF ja noch weiter in den WW eintauchen. Als Beispiel seinen hier nur das Sigma 12-24, das Canon 14 L 2.8 und das 15mm 2.8 Fish-Eye.
Das stimmt allerdings Nur von dem Sigma hat man auch nicht die besten Meinungen gehört, Fish gibts für crop glaub ich sogar noch weiter runter, das 14L ist allerdings ein Argument!
Darüber hinaus gibt es Fotografen die eher im WW als im Tele knipsen und so mit der VF-Cam den Vorteil haben ein sehr lichtstarkes und weitwinkliges 24-70 oder ein 70-200 2.8 zu haben.
Statt dem 24-70 ein 17-55 zu nehmen sollte sich auch noch ausgehen, ja sind ein paar mm unten da muß halt dann wieder 10-22 o.ä. ran.
Obenraus seh ich eigentlich keine Vorteile außer vielleicht die 70-200L´s auch in etwas kleineren Studios noch unterbringen zu können

Danke für die vielen Anregungen. Mich haben zudem ein paar private Nachrichten erreicht. So viel Echo - obwohl im DSLR-Forum schon mehr los ist als anderswo - hätte ich so fix nicht erwartet. Danke, danke! :)

Werde das jetzt in Ruhe auswerten und abwägen.

Natürlich freue ich mich auf weitere Anregungen und Tipps.

Verstehe ich nicht. Wenn man über die Unterschiede 50D und 5DmkII redet betrifft das in erster Linie das Sensorformat, dann die Technik im Sinne von Auslösegeschwindigkeit, Kreuzsensoren,... Von der Bedienung her sind sich 50D und 5DmkII sehr ähnlich.
Und der TO selbst interessiert sich für die Brennweite usw...

Richtig, jedoch hat der TO schon in Beitrag #4! dazu ein Statement abgegeben, was Euch aber irgendwie nicht zu interessieren scheint. Nein, ...lieber dreht Ihr Euch das Wort im Munde gegenseitig um. :rolleyes: ... :p

Richtig, jedoch hat der TO schon in Beitrag #4! dazu ein Statement abgegeben, was Euch aber irgendwie nicht zu interessieren scheint. Nein, ...lieber dreht Ihr Euch das Wort im Munde gegenseitig um. :rolleyes: ... :p

Genau, eigetlich ist dieses Thema abgeschlossen. Und ja, ich habe den#4 Beitrag gelesen. Zwischen "historiker" und mir ging es, wie häufiger hier im Forum, einfach um den Ausdruck gewisser Thematiken. Anschauliche Erklärung gegen technische Erklärung/Faktenlage.

@FotomartiX:
Zum Sigma habe ich auch schon einiges gehört. Sehr überzeugend finde ich allerdings die Performace des einen selektierten Sigmas an der a900 eines Bekannten. Ab f9 ist es schön scharf (das klingt jetzt komisch, aber man muss am VF bedenken wie sehr das Licht bis in die Ecken gebrochen werden muss). Leider ist es halt die einzige Alternative für UWW-Fetischisten.

Die wohl einzigen Argumente die mich in entfernter Zukunft die die Hände des größeren Sensors werfen könnten, wären wohl die größere Freistellung, noch bessere Rauschwerte und das ein 70-200 mit IS ungefähr den Bereich abdecken könnte, welchen jetzt mein Tokina 50-135 übernimmt. Allerdings würde ich auch dann meine Crop-Cam behalten, weil meiner Meinung nach Crop und VF eine Symbiose bilden.

und das ein 70-200 mit IS ungefähr den Bereich abdecken könnte, welchen jetzt mein Tokina 50-135 übernimmt. Allerdings würde ich auch dann meine Crop-Cam behalten, weil meiner Meinung nach Crop und VF eine Symbiose bilden.

Tja so ein ef-s 50-135 2,8 is in der selben Quali wie das 70-200 4L is wäre ne Sünde wert und ein weiterer Grund nicht doch manchmal zum VF zu schielen :)

Ich würd eine 5d aus meiner heutigen sicht bevorzugen...
Wir sind jedoch verschieden und beide Cams in ihrem Bereich sehr gut...

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten