Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha.1D der Rest naja
Also ich finde ja eher, die 5D universeller! AI-Servo ist auch noch mal besser (KLICK), dazu sind 24mm einfach 24mm. Einen Ausschnitt kann ich selber nachher in Photoshop machen!![]()
TomTom80 schrieb:Also ich finde ja eher, die 5D universeller! AI-Servo ist auch noch mal besser (KLICK), dazu sind 24mm einfach 24mm. Einen Ausschnitt kann ich selber nachher in Photoshop machen!
Mein Sohn ist 19 J. und überlegt ob er sich eine 5D oder eine 1D zulegen soll. Meiner Meinung nach ist die 1D als auch die 5D für einen reinen Hobbfotografen "überdimensioniert". Ich glaube das eine 40D völlig ausreichend ist. Was bitte meint ihr?
In dem von dir verlinkten Beitrag steht, dass der AF der 5D für Sport unbrauchbar ist?!![]()
In dem von dir verlinkten Beitrag steht, dass der AF der 5D für Sport unbrauchbar ist?!![]()
Hallo Bogomir,
...
Allerdings muss man beim Erwerb der Objektive bzgl.
Güte und Brennweite darauf Bedacht nehmen, dass sie an Crop und Vollformatkameras gut brauchbar sind, was manchmal gar nicht so einfach ist.
Grüsse
Heinz
Wie einige Umsteiger vom Crop feststellen, sind 320 Crop-Millimeter (uuuaaahhh, da wird mir beim Schreiben schon schlecht, so falsch ist das) gar nicht so viel mehr als die echten 200mm. Zumal man auch noch in PS danach croppen kann. Hüben wir drüben gibt's gute, günstige Linsen (die beiden Tamron Standard-Objektive z.B.).
Gruß,
TomTom
Leute, Leute, Ihr seid manchmal echt lustig ...
Es gibt einen sehr simplen Test um rauszufinden, ob die Beratungsqualität in einem Fotogeschäft gut ist: Geht rein und sagt "guten Tag, ich hätte gerne eine DSLR-Kamera". Wenn der Verkäufer jetzt ein Modell in die Hand nimmt und beginnt zu verkaufen -> Schlechter Laden, schnell raus. Fragt er erst mal "Was willst Du damit" -> guter Laden, dableiben.
Und das bedeutet?[/QUOTNa was soll das jetzt bedeuten 1D wenn Geld keine Rolle Spielt so wie bei mir der Rest LOL....
Also Leute... nu wartet auf ne Antwort vom Threadersteller
So bringt doch die ganze diskutiererei überhaupt nix. Die Fragestellung enthielt quasi KEINE Informationen
Mein Sohn ist 19 J. und überlegt ob er sich eine 5D oder eine 1D zulegen soll. Meiner Meinung nach ist die 1D als auch die 5D für einen reinen Hobbfotografen "überdimensioniert". Ich glaube das eine 40D völlig ausreichend ist. Was bitte meint ihr?
Vielleicht hat er sich mal die Preise angeschaut und ist umgefallen....
Gruß Lars
ich bin auch 19, und ich würd sagen, wenn er das geld hat, soll er sich doch kaufen, vorrausgesetzt er hat schon vernünftige linsen und genügend wissen...
(bessere bilder kommen aber dennoch nicht raus... das liegt in der hand des fotografen)
ich erinnere mich an nen jung-fotografen mit ner 1er hier im forum, der hat nur Bilder "nidrigem Niveaus" abgeliefert... da hat selbst seine 1D III nix genützt...
...und an einen beitrag, da hat jemand eine 18-200mm Linse an ne 5D (oder 1D) gehängt und dann gefragt warum die ränder schwarz sind...
ich kauf mir erst mal noch schönes Glas und ein paar lichtmacher... dann denk ich an nen Body
Ihr Leichenschänder, ihr!![]()