• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MKIII Monitor Blinkt

Foto Seb

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Monito meiner 5D MKIII manchmal in unterschiedlichen Kontraststufen blinkt wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und durch den Sucher schaue.
Der Monitor wird nur gleichmäßig Heller und Dunkler in 3-4 Stufen. Das irritiert ein bisschen, da man es immer aus dem Augenwinkel wahrnimmt.

Ist das Normal? Vielleicht eine Warnung vor irgendwas? Hab dazu im Handbuch nichts finden können, weiß aber auch nicht wonach ich suchen soll...

EDIT: Nicht nur bei gedrückten Auslöser. Auch wenn ich in ein anderes Wahlprogramm schalte fängt der Monitor an zu blinken.

Gruß
Sebastian

Hat das Display eine automatische Helligkeitsregelung, die die Displaybeleuchtung dem Umgebungslicht anpasst? Und sitzt der Sensor dafür ein kleines bisschen unpraktisch...?
;)

Dann muss ich passen.
Ich besitze nur eine 600D...
:angel:

Okay. Wollt nur wissen ob das "Absicht" ist oder nicht.

Da es das nicht scheint werde ich die Tage nochmal den Shop besuchen wo ich sie her habe.

Hast die die Custom-Programme C1 bis C3 schon belegt? Klingt komisch, aber es gab einmal einen Bug, dass das Display nicht ganz ausging, wenn C1 (bis C3?) nicht belegt waren. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich beweg mich (außer zum Filmen) nur in den drei Custom-Programmen.

Also gerade da ist es mir aufgefallen.

Ich hab grad mal in P oder A+ geschaltet. Da läuft es vorerst ohne das oben genannte Problem. Werd da natürlich weiter beobachten, da ich nicht genau weiß wann, also was der Auslöser ist dass der Bildschirm anfängt zu blinken.

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns auf jeden Fall mal wissen was dein Händler dazu sagt! Wenn er dir nicht gleich ne neue in die Hände drückt :ugly:
Werde bei meiner auch mal drauf achten...

Klar mach ich.

Das finde ich allerdings komisch dass er im Moment nur in den Custom-Programmen blinkt. Ich fotografier zwar eigentlich nicht in den autmatik Programmen, aber ich werd im lauf des Tages mal ein paar Testfotos mache um sicher zu gehen dass der Effekt in den Automatiken nicht auftritt.

Wenn sich das bestätigt werd ich auch mal die Custom-Programme zurücksetzen. Mal sehen ob das was hilft.

Okay, hab schon neue Erkenntnisse gewonnen.

Also, das blinken tritt nur auf, wenn ich im laufenden Betrieb am Wahlrad ein anderes Programm wähle. Auch in den Automatik oder Halbautomatikmodi.

Wenn ich die Cam in dem Programm lasse in dem ich sie Eigeschalten habe, ist alles normal. Aber sobald ich das Rad bewege wird er Monitor hell, dunkel, hell, dunkel...

Okay, dann probier ich das mal.

Hab allerdings bisher noch nie ein Update auf ne Cam gemacht, muss erstmal gucken wie das geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten