• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MKII - Staub unterm Status-Display

erz

Themenersteller
Hallo,

habe ein kleines Staubproblem:mad:
Unter dem oberen Display befinden sich zwei staubkörner, ich frage mich wie die dahin kommen. Bei solch einer Kamera darf man wohl erwaten das sowas nicht passieren kann! Die Display´s müssen ja eigendlich staubdicht sein oder nicht?

Habt ihr auch schonmal sowas gehabt, wenn ja wie bekomme ich das weg:confused:

Danke!

Gruß

André

AW: 5D MKII - Staub unterm Status Display

Unter dem oberen Display befinden sich zwei staubkörner, ich frage mich wie die dahin kommen. Bei solch einer Kamera darf man wohl erwaten das sowas nicht passieren kann! Die Display´s müssen ja eigendlich staubdicht sein oder nicht?

Wie definierst du Staubkörner? In meinem Display ist auch ein wenig Staub. Allerdings super fein. Das ist normal dass da irgendwann ein wenig eindringt. War bei der 40D auch so.

Wie definierst du Staubkörner? In meinem Display ist auch ein wenig Staub. Allerdings super fein. Das ist normal dass da irgendwann ein wenig eindringt. War bei der 40D auch so.

Also sie stechen schon ins auge, man braucht keine lupe um sie zu sehen.

Ich will mal versuchen es zu fotografieren..

Ich will mal versuchen es zu fotografieren..

Ja tu das. Dann können wir uns ein besseres Bild machen.

igitt is deine kamera dreckig!

hätteste ja vor dem fotografieren mal abstauben können....

leider ist es nur in reinräumen absolut staubfrei (naja...)
gewöhn dich lieber dran, denn wenn man den wegmachen will, dann werden dafür 6 neue staubkörner da drunter liegen...

deine sorgen hätte ich sehr sehr gerne!

grüße

stefan

igitt is deine kamera dreckig!

hätteste ja vor dem fotografieren mal abstauben können....

leider ist es nur in reinräumen absolut staubfrei (naja...)
gewöhn dich lieber dran, denn wenn man den wegmachen will, dann werden dafür 6 neue staubkörner da drunter liegen...

deine sorgen hätte ich sehr sehr gerne!

grüße

stefan

komisch das ich das bei meiner alten EOS 40D nicht gehabt habe:confused:

ich hab da noch nie nachgeschaut, ob da staub drin ist oder nicht, weil es mich nicht interessiert oder stört.

aber ich habe in meinem leben scon unheimlch viel erlebt, wo ich mich dann immer am kopf kratze und mir selber fragen stelle :eek:

aber ich denke, das ist einfach ne typfrage - es gibt typen wie mich, die stört das nicht und typen wie dich, die machen sich deswergen nen kopf - beide haben trotzdem spaß am leben ;)
mein tipp - wenns dich dermaßen stört, dann bring sie zum service

grüße

stefan

Also die "Körner" sehen für mich ziemlich klein aus. Da sieht mein Display verstaubter aus. :eek: Interessanterweise ist mein Sensor seit 1 Jahr absolut staubfrei (und ich arbeite mit dem MP-E Lupenobjektiv, was effektive Blenden jenseits der 32 haben kann). Sorgen würde ich mir keine machen (mach ich ja auch nicht). Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Batteriefach dafür verantwortlich sein soll. Aber keine Garantie darauf.

ooh-oh...das sieht ja mal richtig sch.... aus!
ich glaub, die kannste wegschmeißen, echt jez, mit sowas kannste dch nich aus´m haus wagen:eek:

..aber ich würd´dir´n gefallen tun, weißte was, ich geb dir noch´n hunni für die mk2- deal or no deal:rolleyes:

dieser beitrag wurde unter dem einfluss von bier, bagette und ironie verfasst

:rolleyes:
ooh-oh...das sieht ja mal richtig sch.... aus!
ich glaub, die kannste wegschmeißen, echt jez, mit sowas kannste dch nich aus´m haus wagen:eek:

..aber ich würd´dir´n gefallen tun, weißte was, ich geb dir noch´n hunni für die mk2- deal or no deal:rolleyes:

dieser beitrag wurde unter dem einfluss von bier, bagette und ironie verfasst

Sehr geistreiche antwort:rolleyes:

Es geht nur darum, wie der staub dort hingelangen kann, ich hatte bei meiner alten Eos 40D kein einzigen krümel dort, das macht mich ein wenig stutzig. Ja ich werde meine EOS 5DMK2 jetzt gleich auf den müll werfen:rolleyes:

also wenn du keinerlei staub auf dm sensor hast/je hattest, denke ich auch ans batteriefach..wenn ich ein objektiv wechsel, achte ich penibel auf sauberkeit, beim akkuwechsel hab ich noch nie drüber nachgedacht....aber son bißchen staub..eher stäubchen..macht dir doch nun wirklich nicht viel aus:confused:

Hallo erz,

woher weisst Du eigentlich, das es Staub ist?

Fuer mich siehts wie Kratzer auf dem Status-Display aus ...

OK, jetzt ist dein Staub "weiss" und dann gibts noch ''einen Schatten" jeweils unter deinem Staub.

nur mal zur Amerkung: ich habe das gleiche Phaenomen an einem Taschenrechner mit aehnlichem LCD-Display, verursacht durch Kratzer auf dem LCD-Display.

P.s.: Staub ist in den allerwenigsten Faellen weiss. Meistens ist Staub GRAU oder sogar SCHWARZ

OK, jetzt ist dein Staub "weiss" und dann gibts noch ''einen Schatten" jeweils unter deinem Staub.

nur mal zur Amerkung: ich habe das gleiche Phaenomen an einem Taschenrechner mit aehnlichem LCD-Display, verursacht durch Kratzer auf dem LCD-Display.

P.s.: Staub ist in den allerwenigsten Faellen weiss. Meistens ist Staub GRAU oder sogar SCHWARZ

Da sag ich jetzt mal lieber nix zu...:rolleyes:

Hmmm weisser Staub?

Ich hoffe hier ist keiner aus dem Forum von der Kripo.

Hattest Du die im Club auf der Toilette liegen lassen? :lol:

Nur Spass :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten