• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MKII absolut neuwertig?

Hi
ich bin nicht der Verkäufer!!!!

aber der Verkäufer kann doch behaupten, daß Du das Display verkratzt hast!!
Beweisen kann es niemand!!! egal von welcher Seite!!
Drücke Dir trotzdem die Daumen, daß der Verkäufer Einsicht hat:top::top:
mfg
Ronald
Ps. ich wäre auch ziemlich Sauer!!!!
Ich würde den Verkäufer den Mods vom Forum melden.

Schon mal mit dem Verkäufer telefoniert?

Immer häufiger habe ich hier das Gefühl, dass zunächst unbeteiligte User befragt werden und nicht der Vertragspartner.

Wozu verschieben? Klick das Thema halt nicht mehr an. Du weißt doch nun, was drin steht.

Immer diese Bevormundung anderer Leute, was wo zu stehen hat. Richtig deutscher Ordnungsgeist... *mit den Augen roll*

bernhard

Richtig, ...aber zum Glück gibt es dann noch die Oberlehrer hier, die es wieder gerade rücken. *auch mit den Augen roll*

TO,
gib dir nen Ruck und gib zu, dass auf dem Kameramonitor doch ´ne Folie drauf klebt, die du nur nicht gleich als solche erkannt hast. `Ne verkratzte Folie ist doch Standard. Ohne starke Lesebrille leicht zu übersehen.

Da lobe ich mir meine DSLRs mit Hartplastik-Schutzscheiben.

Somit wäre das Scheinproblem gelöst.

Much adoo about nothing.

Viel Lärm um nichts.

LG

Ernstl

die kamera kostet mittlerweile 1949,-€ neu

1820,-€ für eine gebrauchte 5D MkII ist für mich ein "no go", und für die lappigen 100,-€ Unterschied spricht null dafür eine gebrauchte 5D MkII zu kaufen, vorallem wenn man vorher diese nicht mal zu gesicht bekommt

Selbst wenn man jetzt nicht den allerbilligsten Internetpreis rechnet, wundere ich mich immer wieder wie hier Gebrauchtkauf betrieben wird.
Zu Preisnachläßen von 10% und teilweise noch weniger gebrauchtkaufen noch dazu mit dem Risiko etwas zu kaufen das ich vorher nicht mal gesehen habe :eek:

To rückwirkend betrachtet: Ist das den ganzen Ärger wert?

TO,
gib dir nen Ruck und gib zu, dass auf dem Kameramonitor doch ´ne Folie drauf klebt, die du nur nicht gleich als solche erkannt hast. `Ne verkratzte Folie ist doch Standard. Ohne starke Lesebrille leicht zu übersehen.

Somit wäre das Scheinproblem gelöst.

Much adoo about nothing.

Viel Lärm um nichts.

LG

Ernstl

also für mich sieht das auch so aus, als wenn ein folie drauf klebt. unten und oben sieht man einen minimalen rand.

Lesen hätte dem TO, Samantha Klaus, Eure Beiträge erspart!;)

Nein, eine Schutzfolie ist nicht drauf, das Display ist tatsächlich verkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem bin ich sehr erstaunt wie dieser Thread so wachsen konnte... Das Thema scheint ja wirklich viele anzusprechen. Dachten etwa alle hier wird eine verschenkt? :D

Selbst wenn man jetzt nicht den allerbilligsten Internetpreis rechnet, wundere ich mich immer wieder wie hier Gebrauchtkauf betrieben wird.
Zu Preisnachläßen von 10%

Ja, das ist in der Tat seltsam. Die angesetzten Preise sind häufig abartig nah am Neupreis, und die Bereitschaft von Interessenten, für - wie du sagst - läppische 10% auf Rückgaberecht, Garantie und/ oder Gewährleistung zu verzichten und dazu noch ein gebrauchtes Gerät zu nehmen, ist für mich immer wieder gleich rätselhaft.

Je nach Alter der Ware fange ich selbst bei Sachen mit Restgarantie unter 20% Nachlass erst gar nicht an nachzudenken. Und das ist m.E. nur gesunder Menschenverstand. Bei Artikeln wie einer 5d II, die neu für ca-2000 zu haben ist, hieße das 1600. Da das kaum je zu finden ist, ist hier Neukauf die bessere Option, es sei denn, man findet eine, die praktisch neu und eben ohne die hier beschriebenen ärgerlichen Gebrauchsspuren ist.

Gruß
bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten