• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MKII + 50mm 1.4 = Streifiges Bild? (Siehe Screenshot)

Rocco69

Themenersteller
Hallo!
Mir ist aufgefallen das ich bei ALLEN meiner Bilder streifen wahrnehmen kann... ist das normal? Entwickelt wurden die Bilder mit Lightroom oder direkt mit PS. Um Tipps wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was sehen wir hier? Den Screenshot eins Programs mit dem du das Bild Bearbeitest, oder das fertige Bild (jpg/tif,etc) komplett aber verkleinert, oder einen Ausschnitt des ferigen Bildes?

Manche Bildbearbeitungsprogramme neigen dazu, beim Bearbeiten von Rawdateien zunächst das Vorschaubild anzuzeigen, und dann erst den ersten Wurf der eigenen Konvertierung ... insbesondere nach Änderungen kann es dann wiederum einen Moment dauern, bis diese auf das gesammte Bild angewandt sind .. in dieser Zeit ist ggf. das Bild nicht optimal angezeigt.

ist das RAW Bild in Lightroom! Sieht aber auch so aus wenn ich es nach PS Exportiere! Ansicht oben 3:1

Was meinst du damit? ... 300% (also 3fach vergrössert)? ... Dann wäre es kein Wunder!

Ein Screenshot von den jeweiligen Programmen bringt nicht viel... die werden soweit ich weiss vom Grafikkartentreiber gemacht und können allerlei Zeug enthalten das auf dem eigentlichen Bild nicht zu sehen ist.

Wie sieht denn die besagte Stelle aus wenn du das Bild entwickelst und diesen Ausschnitt als Datei Photoshop speicherst?

Ich habe grade mal aus Spaß in Lightroom 3:1 eingestellt :top: was soll man da bitte noch beurteilen? Ich könnte jetzt einen neuen Thread aufmachen und sagen meine 50D rauscht bei Iso 100 wie Sau :eek:. Nein, mal ohne Spaß, entweder du postest nochmal einen allerhöchstens 100% crop oder wirst glücklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten