Gast_54389
Guest
mal ne frage, kann die mkI mit 32GB cf karten umgehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Andererseits sind 16GB an der 5D ausreichend fuer ca. 1000 Raw-Images ... was ja auch nicht ganz wenig ist.
2x16 aber sicherer![]()
2x16 aber sicherer![]()
Habe auch eine 16 GB von Kingston (39,75 €) für die 5D bestellt,
bin mal gespannt wie die so läuft beim "normalen" photographieren.
Die hab ich auch und ist an meiner 50D so sau lahm. Die Kamera braucht gut 7 sek. um "hochzufahren"![]()
Habe die Kingston im Einsatz, läuft perfekt in der 5D.
Das sehe anders. Wenn wir z.B. von 8*4GB Karten ausgehen statt einer 32GB, dann werden die 8 Karten auch nur 1/8 so lange beansprucht, wodurch die Ausfallwahrscheinlichkeit auch sinkt . Dann gibt es Ausfälle die direkt das Kamera+Karte System betreffen (Diebstahl,Kamera fällt ins Wasser/auf den Boden etc.) die Wahrscheinlichkeit ist gleich groß, nur das im einen Fall nur 1/8 der Bilder kaputt sind. Zudem ist ein Ausfall der Karte immer sehr unwahrscheinlich. Ich hätte lieber das Risiko, dass mir vielleicht 1/8 der Bilder verloren gehen als das das (niedrige) Risiko besteht, alle Bilder des Urlaubs zu verlieren.Wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Karte ausfällt, ist bei zwei Karten sogar ungefähr doppelt so hoch wie bei einer. Wenn, dann verliert man halt wahrscheinlich nur die Hälfte, aber nicht alles (wenngleich ungefähr doppelt so wahrscheinlich).
Der Erwartungswert ist aber ziemlich gleich.
is die performance wirklich so schlecht?