• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5D MK4 Schnellwahlrad/Set-Taste dreht sich. Bei Euch auch?

gsxr1000

Themenersteller
Hallo Ich bräuchte mal Eure Hilfe um einen Sachverhalt zu vergleichen.
Mir ist bei meiner 5D MK4 aufgefallen, dass wenn ich das Schnellauswahlrad nach Links drehe, sich der innliegende Set Taster auch minimal mit dreht und dann in der Position verbleibt. Die Beschriftung Set ist dann ganz leicht schief.
Die Garantie läuft bald ab und ich überlege ob das normal ist oder ein Garantiefall.
Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn Ihr das bei Eurer 5DMk4 kurz einmal wie folgt probieren könntet:
Hauptwahlrad nach Links drehen. Dreht sich die innenliegende Set Taste leicht mit?
Hauptwahlrad nach Rechts drehen. Dreht sich die innenliegende Set Taste leicht mit?

Herzlichen Dank

Über solche Kunden freut man sich als Hersteller besonders. .-(

Na, denn bin ich beruhigt. Danke Euch, es war mir wichtig zu wissen ob das abnormal ist oder nicht.

Frohe Weihnachten Euch noch .:top::top:

Ist normal, - früher - zu 10D-Zeiten, waren die SET-Tasten noch komplett frei und man konnte sie nach belieben "drehen", bzw. die Taste drehte sich beim Drehen des Rades mit. ;)

70D: gleiches „Problem“. Da sonst alles stimmt mit der Kamera, habe ich mich damit arrangiert. Dieser Thread bestärkt mich, dass dies eine gute Entscheidung war.

... das heißt, Du musst die Kamera auf den Kopf drehen und sehr genau hinschauen, um die Funktion dieses Bedienelements zu ermitteln? :eek:

:cool:

Frohe Restweihnachten

Dreht sich nicht. Sollte auch nicht. Wackelt vielleicht ein ganz kleines bisschen, wenn man dreht und mit der Lupe hinsieht. Viel spannender finde ich eigentlich, dass das „SET“ nur noch aufgedruckt ist.

Bei mir drehen sich sogar die Kameras leicht mit, wenn ich an den Einstellrädern drehe.
Muss ich jetzt zum Service, oder meine Kameras?

Bei meiner 5DIV dreht sie sich auch nicht mit.

Drehen nicht, aber leicht hin und her bewegt sie sich bei mir schon. Sagen wir mal so 10 Grad vielleicht. Mir wäre aber nie im Leben eingefallen, dafür einen Thread im Forum zu eröffnen oder das sogar als ein derartiges Problem zu sehen, dass man deswegen Garantie in Anspruch nehmen würde. Ps: so bald kann die Garantie nun auch nicht ablaufen - die Kamera ist ja erst im September '16 erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten