• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d mk3 - "Blitzfunktion Einstellung" auf Taste legen?

M.B.H.

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte meine drei Blitze in ihrer Leistung (M-Modus, 1/1 - 1/128) über die 5d mk3 regeln. Habe dazu vier neue RF-622C Funkauslöser gekauft.

Die Blitze (Nissin Di866 mk2) lassen sich auch alle über ihre Gruppen ansteuern, auch die Übertragung der Parameter funktioniert optimal, jedoch dauert der Prozess, um letztendlich von dem Kamera-Menü in dieses Blitzfunktion Einstellungen Menü zu kommen (wo ich die Leistung aller Kanäle getrennt einstellen kann) viel zu lange, selbst wenn ich das Obermenü (Steuerung externes Speedlite) zu meinem MY MENU zufüge. Insg. sind es dann 9-11 Klicks über Steuerkreuz, bis ich die Leistung der Kanäle umstellen kann.
Dieses Untermenü Blitzfunktion Einstellungen kann ich leider nicht unter MY MENU zufügen (warum auch immer, das wäre sinniger als viele andere Einstellungen, die man dort auswählen kann).

Liegt das an alter Firmware, oder gibts nen anderen Weg?

Wenn ich nen shooting habe und nach allen paar Fotos die Leistung der Blitze ändern will, will ich nicht jedesmal 9-11 Klicks durchführen, das geht absolut nicht :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nee, ...nicht wirklich.

Vielleicht wäre deine Anfrage aber auch bei den Systemgeräten besser aufgehoben, hier sieht's offensichtlich nicht soo gut aus. :o

weiß denn keiner was dazu?

Ich weiß nicht mal recht, was Du meinst (trotz der ausführlichen Erklärung). Hab auch nix von Nissin und keine 622. Den Menuepünkt "External Speedlite Control" kann ich mir aber in My Menue legen. Ich habe noch nicht gezählt, aber ich glaube, das geht mit jedem Menuepunkt der ersten Ebene.

Firmware ist 1.1.3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten