• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d mk iii

spicy772

Themenersteller
Hallo Canoniker,
ich hab es getan, die MK III wird meine Neue, gibt es Erfahrungen zu dieser Kamera ... ich habe die MK II und finde sie geil, kann man sie verbessern?
Nicht dass ich jetzt völlig bekloppt rüberkomme, meine Freundin und ich teilen das gleiche Hobby, und mehr und mehr bevorzugt sie die MKII anstatt der zweistelligen 40-iger und 50-iger.
Oh Mist, ich wollte nicht überheblich wirken, konnte aber bei der MK III wirklich nicht widerstehen!
Grüsse Thomas

Hihi, ich kann noch nichts dazu sagen, habe sie ja gerade erst bestellt, aber ich freue mich riesig auf die Neue!
MfG Thomas

Wofür brauchst du jetzt konkret eine Kaufberatung?
Wenn dir der Umgang mit einer Canon so viel Freude bereitet, muss es da nicht Canossaner heißen?

Es freut mich das es heute noch möglich ist Befriedigung durch Kaufanreize zu erlangen. Also euch beiden viel Glückwunsch und Freude beim Drücken des Auslösers. ;)
helene

Ich werde Euch von meinen Eindrücken berichten ... bin ja selbst gespannt!
Uebrigens die verbesserte Videofunktion war nicht ausschlaggebend, habe ich bisher nicht genutzt, aber die verbesserte Lichtempfindlichkeit hat es mir angetan. Ich fotografiere oft bei wenig Licht, daher war das das Kaufkriterium. Wie bereits gesagt, ich bin sehr neugierig auf das neue Teil!
LG Thomas

Ich werde Euch von meinen Eindrücken berichten ... bin ja selbst gespannt!
Uebrigens die verbesserte Videofunktion war nicht ausschlaggebend, habe ich bisher nicht genutzt, aber die verbesserte Lichtempfindlichkeit hat es mir angetan. Ich fotografiere oft bei wenig Licht, daher war das das Kaufkriterium. Wie bereits gesagt, ich bin sehr neugierig auf das neue Teil!
LG Thomas

Mir gefällt der neue Autofocus sehr, das Auslösegeräusch im Allgemeinen und der Silentmode im Speziellen. Das sie abgedichteter ist, lässt mich entspannter fotografieren. Den Rest kennst du ja sicher aus den Datenblättern.

Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Kamera und gib sie blos nicht deiner besseren Hälfte in die Hand, könnte sein, dass du sie nicht wiederkriegst.:evil:

@Hellight ... eigentlich hast Du Recht, aber es ist Weihnachten, und da der Platz für die neue Fräsmaschine noch nicht da ist, wird es halt eine neue Cam.
Aber ein Gang nach Canossa wird das sicher nicht, einfach ein Schmankerl!

LG Thomas

@ disclaimer
früher fand frau meine cams viel zu schwer ... leider hat sich das gelegt, es ist also Gefahr im Verzug hihi!
Gruss Thomas

@Hellight ... eigentlich hast Du Recht, aber es ist Weihnachten, und da der Platz für die neue Fräsmaschine noch nicht da ist, wird es halt eine neue Cam.
Aber ein Gang nach Canossa wird das sicher nicht, einfach ein Schmankerl!
LG Thomas

Ich freue mich wie du dich freuen kannst und eine 5DIII macht sich unterm Weihnachtsbaum schon besser als ein Fräsmaschine. :)

Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Kamera und gib sie blos nicht deiner besseren Hälfte in die Hand, könnte sein, dass du sie nicht wiederkriegst.:evil:

Tja, meine Frau hat sie am 2. Tag schon für ein "Fotoshooting" mit unserer Tochter im Schnee beschlagnahmt. Und das schlimme ist, dass auch noch alle Fotos scharf geworden sind (dank dem super AF - ich sag nur: schnell bewegende Kinder).
:lol:
Am 3. Tag waren dann schon wieder neue Fotos auf der Speicherkarte, als ich nach Hause kam. Ich hoffe das legt sich wieder.

@ disclaimer
früher fand frau meine cams viel zu schwer ... leider hat sich das gelegt, es ist also Gefahr im Verzug hihi!
Gruss Thomas

Das kenn ich... :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten