• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5D Mk III: Spalt am Display

FabFlo

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

mir ist heute im Dunkeln etwas an meiner neuen 5D aufgefallen.
Auf der rechten Seite des Displays ist deutlich ein Spalt zwischen Glas und Display zu sehen, durch den Licht scheint. Auf dem Foto ist er leicht zu erahnen.
Hat noch jemand eine ähnliche Beobachtung an seiner 5D Mk III gemacht?

Meint ihr, das hat Einfluss auf die Bildqualität?

Viele Grüße
Flo
 

Anhänge

Wie alt ist die Kamera?
Die ersten der Baureihe hatten ja ein Lightleak issue,
Ob deines Einfluss hat musst du testen oder ab zum Service.
 
Ich zitiere mal aus deiner eigenen Signatur:
"Öfter mal das Positive herausheben, statt überall das Haar in der Suppe suchen zu wollen."

Vielleicht solltest du eine Lupe zur Hilfe nehmen dann findest du bestimmt noch ein paar Stellen die "kaputt" sind.
Jede Woche gibts hier min. 3 solcher sinnlosen threads ala "Hilfe meine 5d MIII ist defekt".
Und wie sollte das einfluß auf die Bilder haben :confused:, dir ist schon bewußt wie eine DSLR funktioniert?

Bitte erst denken, dann threads starten.
 
Wohl zu viel geschlafen oder warum pampst du hier und in anderen Threads so rum?
Ich habe weder behauptet, dass die Cam kaputt ist, noch dass ich Ahnung davon hätte, ob Licht über das Display auf den Sensor kommt.
Ich glaube aber, darum ging es dir auch nicht, stimmt's?

:mad:

Ich wollte wissen, ob noch andere Besitzer Erfahrungen damit gemacht haben.
Das haben zum Glück einige verstanden - danke dafür!

Nebenbei bemerkt: wenn es dich so stört, dann spar dir doch den Stress, in den Beitrag zu gehen - scheint dich ja sehr zu belasten. Dir würde es jedenfalls auch nicht schlecht stehen, vor dem Absenden nachzudenken.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Fehler sucht, der findet.

Wie hast du den "Fehler" bemerkt? :confused:

Edit: Sowohl bei meiner 6D, also auch bei der 500D und bei meinem iMac, PSP, Handy und und da kann man überall solche "Striche" am Displayrand sehen. Und sie funktionieren auch noch wie am ersten Tag.
 
An meiner 5DIII, bei der das Light-Leak-Problem behoben wurde, lässt sich am Hauptdisplay ein winziger "Lichtspalt" erahnen. Aufgefallen oder gar gestört hat mich das noch nie. Und einen negativen Einfluss auf die Bildqualität konnte ich auch noch nie feststellen. ;)

Übrigens; Ich habe meine 5D III Anfang Juni 2012 gekauft.
 
erfreu dich einfach an der tollen Kamera, der "Spalt" hat keinerlei Einfluss auf irgendetwas.
aber ich bin mir sicher, du findest noch ein paar staubkörner in den anderen Spalten (y)
 
Haar"Spalterei" oder nicht... Darum geht es nicht.
Es ist ne teure Kamera, und bei meinen ist das nicht. Und da so etwas schwer zu fotografieren ist, denke ich sieht es in "echt" schlimmer aus als auf den Fotos.
Entweder sitzt das LCD verdreht oder liegt nicht an.
Wo ein Spalt ist kann auch was "arbeiten". Ich würde mir das auf jeden Fall irgendwo bei Canon oder beim Händler bestätigen lassen.
Mußt Du sie wirklich mal hinbringen wegen eines Defekts, kommt dann: Mißhandelt, sogar das LCD ist schief und aus der Halterung gerissen.

Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun. Da ist was nicht in Ordnung und muß gerichtet werden.
Wenn des Stativgewinde zerwichst ist, macht die Kamera auch noch tolle Fotos. Aber ich hätte ein Problem, wenn ich das Stativ brauche!

Just my 2 Cents...
Thomas
 
Wo ein Spalt ist kann auch was "arbeiten". Ich würde mir das auf jeden Fall irgendwo bei Canon oder beim Händler bestätigen lassen.

Ich hätte mir auch die Frage gestellt ob nicht sogar durch den "Spalt" irgendwann staub eintritt.

Ob die Frage berechtigt ist oder nicht steht nicht zu diskussion! Also lasst Kindergarten abstellen und erwachsen werden!

LG
DB
 
Die LCD-Anzeige und die Hintergrundbeleuchtung sind als feste Einheit in einem Metallrahmen eingefasst. Wenn da irgenwo am Rand Licht austritt, dann sitzt der Rahmen nicht passgenau oder noch schlimmer, die Anzeige hat sich von der Hintergrundbeleuchtung gelöst. Auf jeden Fall reklamieren, da stimmt was nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten