LogBoGgED
Themenersteller
Hallo allerseits,
ich wende mich nun an dieser Stelle an euch, weil mich interessieren würde, wie ihr reagieren würdet..
Achja und bitte keine Beiträge wie "die Probleme mag ich auch haben" oder "das ist ja Meckern auf höchstem Level" und so weiter. Ich hätte gerne sachliche Beiträge, danke
Ich habe vor ca. 8 Wochen eine 5D Mark II bei einem Händler zu einem Preis von 2950 Euro bestellt, zusammen im Kit mit dem 24-105 L. Besser gesagt: mein Vater hat sie mir spendiert, weil ich etwas zu meinem Abitur bekomme, aber das nur nebenher. Ich habe zwar schon ein 24-105 L, aber mein Vater will meine "alte" Kamera (50D) weiternutzen und möchte daher eventuell auch ein gutes Objektiv haben.
Der Liefertermin betrug bei der Bestellung der 5D 2 Wochen, dann hat er sich um zwei Wochen verspätet, dann nochmals um zwei Wochen, dann um einen Tag und an diesem Tag dann wiedrum nochmals um zwei Wochen. Also hätte ich die Kamera rein theoretisch gestern in den Händen gehalten. Lieferung nicht gekommen => Verschiebung um eine Woche
Wenn ich vorgestern gewusst hätte, dass die Kamera am darauffolgenden Tag DOCH nicht kommt (obwohl mir an der Hotline versichert wurde, dass die Kamera an diesem Tag eintrifft), hätte ich gleich storniert und woanders bestellt, denn da gab es die Kamera zum gleichen Preis. Jetzt wurde wie gesagt mein Liefertermin wieder verschoben und beim anderen Händler sind die Kameras wieder weg, Liefertermin 1-3 Monate....
Meine Frage ist jetzt also: würdet ihr die Kamera woanders bestellen und einen Aufpreis von ca. 200 Euro in Kauf nehmen oder würdet ihr auf die Gefahr hin, dass die Kamera in einer Woche immer noch nicht da ist, einfach abwarten, was passiert?
Oder (und deswegen habe ich eingangs angefangen, ein bisschen was zur Ausrüstung zu erzählen) würdet ihr eine "Ersparnis" von 800 Euros mitnehmen? Denn es gäbe ja noch die Möglichkeit, nicht das Set zu kaufen, sondern nur den Body. Dann hätte ich zwar kein zweites 24-105, aber 800 Euros könnte man doch gut in ein anderes Objektiv stecken, was vielleicht sogar besser wäre. Dann laufe ich zwar "Gefahr", dass mein Vater mal das 24-105 braucht, wenn ich es gerade mal dringend bräuchte, aber ich kann notfalls ja auch auf Festbrennweiten ausweichen. Früher hatte man auch keine Zooms
Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei eigentlich nur um "Motzen auf höchstem Level", aber mich kotzt es trotzdem an, dass ich immer wieder auf einen neuen Liefertermin vertröstet werde. Es ist ja nicht gesagt, dass die Kamera wirklich in einer Woche bei mir ist - es könnte aber schon sein. Ich sitze momentan einfach zwischen zwei Stühlen..
Würde mich über eure (sachlichen) Kommentare freuen.
Gruß
Andreas
ich wende mich nun an dieser Stelle an euch, weil mich interessieren würde, wie ihr reagieren würdet..
Achja und bitte keine Beiträge wie "die Probleme mag ich auch haben" oder "das ist ja Meckern auf höchstem Level" und so weiter. Ich hätte gerne sachliche Beiträge, danke

Ich habe vor ca. 8 Wochen eine 5D Mark II bei einem Händler zu einem Preis von 2950 Euro bestellt, zusammen im Kit mit dem 24-105 L. Besser gesagt: mein Vater hat sie mir spendiert, weil ich etwas zu meinem Abitur bekomme, aber das nur nebenher. Ich habe zwar schon ein 24-105 L, aber mein Vater will meine "alte" Kamera (50D) weiternutzen und möchte daher eventuell auch ein gutes Objektiv haben.
Der Liefertermin betrug bei der Bestellung der 5D 2 Wochen, dann hat er sich um zwei Wochen verspätet, dann nochmals um zwei Wochen, dann um einen Tag und an diesem Tag dann wiedrum nochmals um zwei Wochen. Also hätte ich die Kamera rein theoretisch gestern in den Händen gehalten. Lieferung nicht gekommen => Verschiebung um eine Woche

Wenn ich vorgestern gewusst hätte, dass die Kamera am darauffolgenden Tag DOCH nicht kommt (obwohl mir an der Hotline versichert wurde, dass die Kamera an diesem Tag eintrifft), hätte ich gleich storniert und woanders bestellt, denn da gab es die Kamera zum gleichen Preis. Jetzt wurde wie gesagt mein Liefertermin wieder verschoben und beim anderen Händler sind die Kameras wieder weg, Liefertermin 1-3 Monate....
Meine Frage ist jetzt also: würdet ihr die Kamera woanders bestellen und einen Aufpreis von ca. 200 Euro in Kauf nehmen oder würdet ihr auf die Gefahr hin, dass die Kamera in einer Woche immer noch nicht da ist, einfach abwarten, was passiert?
Oder (und deswegen habe ich eingangs angefangen, ein bisschen was zur Ausrüstung zu erzählen) würdet ihr eine "Ersparnis" von 800 Euros mitnehmen? Denn es gäbe ja noch die Möglichkeit, nicht das Set zu kaufen, sondern nur den Body. Dann hätte ich zwar kein zweites 24-105, aber 800 Euros könnte man doch gut in ein anderes Objektiv stecken, was vielleicht sogar besser wäre. Dann laufe ich zwar "Gefahr", dass mein Vater mal das 24-105 braucht, wenn ich es gerade mal dringend bräuchte, aber ich kann notfalls ja auch auf Festbrennweiten ausweichen. Früher hatte man auch keine Zooms

Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei eigentlich nur um "Motzen auf höchstem Level", aber mich kotzt es trotzdem an, dass ich immer wieder auf einen neuen Liefertermin vertröstet werde. Es ist ja nicht gesagt, dass die Kamera wirklich in einer Woche bei mir ist - es könnte aber schon sein. Ich sitze momentan einfach zwischen zwei Stühlen..
Würde mich über eure (sachlichen) Kommentare freuen.
Gruß
Andreas