• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MK II - AF-Messfelder

bifi25

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

finde hier irgendwie nichts.

Kann mir eventuell einer sagen, warum, wenn ich durch den Sucher schaue, neben aufleuchtenden AF-Messpunkten an einer Stelle ein schwächerer Punkt zusätzlich leuchtet?

Dieser ist kreisförmig, weniger intensiv und befindet sich neben einem der Felder?

Ist mir schonmal an einer anderen DSLR aufgefallen, habe aber keine Erklärung dafür?

Die Kamera ist neu.

Gruß
Christian

Die Frage taucht hier immer wieder auf. Auch wenn der ein oder andere meint es würde stören und versucht durch einen Kameratausch eine Kamera ohne dieses Leuchten zu bekommen, ist es eigentlich ganz normal. Sehr viele Modellreihen zeigen dieses Leuchten, das ist einfach eine Reflexion das AF Lichtes und hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion.

Kann ich auch bestätigen, ist normal... macht meine auch

Habe eine andere Frage und möchte keinen extra Thread aufmachen:

Habe gelesen, dass die 5DII nur einen Kreuzsensor hat, wie meine 30D und die 5D auch.

Heißt das, der AF Sensor in der 5DII ist haargenau der gleiche wie in meiner 30D?

Hallo,

finde hier irgendwie nichts.

Kann mir eventuell einer sagen, warum, wenn ich durch den Sucher schaue, neben aufleuchtenden AF-Messpunkten an einer Stelle ein schwächerer Punkt zusätzlich leuchtet?

Dieser ist kreisförmig, weniger intensiv und befindet sich neben einem der Felder?

Ist mir schonmal an einer anderen DSLR aufgefallen, habe aber keine Erklärung dafür?

Die Kamera ist neu.

Gruß
Christian

...sind das nicht diese sechs unsichtbaren Hilfsmessfelder von Seite 80 im Benutzerhandbuch ???

Gruß
Emzet

Fehler deshalb, weil man etwas Unsichtbares eben nur schwer sehen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten