• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges 5D MIII: Handschlaufe gesucht

bat2.111

Themenersteller
Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine bequeme Handschlaufe für die 5D samt Batteriegriff?
 
Leicht finden sich die Dinger ja nicht.
Kann mir jemand was zu der Canon Handschlaufe (mit 50€ mal wieder am oberen Ende) oder der First2savvv sagen.
Eine Eddycam aus Hirschleder fand ich auch noch...

Und Hubert hier aus dem Forum macht auch sowas?

Alle ohne Bewertungen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Handschlaufe von Canon. Ich empfand Sie auch als relativ teuer, ist aber seit mittlerweile 3 Jahren mein Wegbegleiter. Trotz intensiver Nutzung kann ich kaum Abnutzung feststellen.

Ist auch super bequem und einfach zu montieren. Ich würde dir aber empfehlen, falls du oft ein Stativ nutzt, eine passende Schnellwechselklemme zu nutzen an der du die Schlaufen montieren kannst. Ich nutze die Sirui TY-5DIII.

Gruß,
Sebastian
 
Danke. Ich verwende zusätzlich noch einen Gurt.
Geht wahrscheinlich nicht beides zusammen.
 
Hallo,

würde ich so nicht sagen. Geht schon, hält auch sehr gut. Ich montiere meine Handschlaufe meistens am Kameragurt. Sieht ein bisschen komisch aus, ist funktional aber kein Problem.

Gruß,
Sebastian
 
Der Bg von der 5D hat doch extra die Aussparung damit man die Handschlaufe von Canon eben nicht ins Stativgewinde schrauben muss oder nicht? Bei meiner 7D war das immer wunderbar.Da konnte ich die Handschlaufe benutzen ohne das Stativgewinde zu belege.
 
Hallo,

stimmt, du hast recht! Der BG hat ja sogar extra eine Aussparung dafür. Sei's drum, "unten" sollte kein Problem sein. Oben gehts auch, wenn auch mit Abzügen in der B-Note wenn der Kameragurt zusätzlich genutzt wird.

Gruß,
Sebastian
 
Der Bg von der 5D hat doch extra die Aussparung damit man die Handschlaufe von Canon eben nicht ins Stativgewinde schrauben muss oder nicht? Bei meiner 7D war das immer wunderbar.Da konnte ich die Handschlaufe benutzen ohne das Stativgewinde zu belege.

Da empfehle ich die Adapterplatte TY-LP70 von Sirui. Die hat auf den Seiten eine extra Öse für die Handschlaufe, der Gurt kann an einem extra Gewinde befestigt werden und man kann die Kamera auf Arca-kompatible Köpfe aufspannen ohne irgendwas davon abnehmen zu müssen.
Als Handschlaufe nutze ich jetzt schon einige Zeit diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Leather-DSLR..._Camera_Straps_Hand_Grips&hash=item5d400eba79
Habe halt nur eine 650D, insofern weiß ich nicht ob die Länge auch für eine 5D inkl Batteriegriff reicht, würde aber schätzen dass es reichen würde.
Trotz des Preises ist die Schlaufe eigentlich recht ordentlich verarbeitet und hält jetzt auch schon eine ganze Weile.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten