• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MarkII mit...nicht komplett? was fehlt?

Hat noch jemand eine Antwort zur Frage in Beitrag Nr. 19 in diesem Thema?
Würde mich über Anwort freuen.

Habe zwar keine 5 D sondern eine 50 D , habe in der die 4GB Sandisc mit 60 mb/sec und eine Lexar 300, ebenfalls mit 60 mb/sec. Reicht völlig aus, allerdings musst du wohl ne grössere Kapazität nehmen da du ja filmen kannst. Als fernauslöser habe ich den Cleon 2 , sind 2 in einem, gibt es auch für die 5D. Der von der 400 passt nicht,da 2,5 mm Klinkenstecker. Die 5 D hat einen 3 poligen Stecker bzw Buchse. Ferner empfehle ich die Kalahari S 14 oder S 18 Tasche oder einen Rucksack von Lowepro. Welchen da musst du mal hier gucken http://www.taschenfreak.de
Dann hast ja schonmal alles zusammen was man braucht um los zu legen. Was dann noch kommt musst du gucken,daß zeigt die Praxis im allgemeinen.:top:

AW: 5D MarkII mit...nicht komplett? was fehlt ??

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit an der 5DMarkII aus?
Machen die sehr schnellen CF-Cards wirklich sind?

Schnelle Karten sind nie verkehrt. Zwar hat die 5DII keine extrem hohe Serienbildgschwindigkeit, aber falls Du auch Videos aufnehmen willst, macht eine schnelle Karte durchaus Sinn.

Und wie sieht es mit dem Auslesen der Daten aus? Gibt es einen schnelleren Weg als USB-2.0 direkt von der Cam zum Rechnenknecht?
Dafür habe ich mir einen günstigen Card-Reader geholt (gibt's für ca. 20EUR bei Amazon, eBay, etc). Dadurch entfällt das ständige an- und abstöpseln der Kamera.

Soweit ich das rausgefunden habe, liegt die maximale Schreibrate der 5D II bei um die 30MB/s [link].

DigitalPhoto 7/2010 schrieb:
Einen Vorteil bezüglich des Aufzeichnungsintervalls im Serienbild-Modus der Canon 5D Mark II bringen beide Karten im Vergleich zu etwas langsameren (45 MB/s) und kleineren (4 GB), dafür aber deutlich günstigeren Modellen nicht. Bei Karten unter 30 MB/s kann das Aufnahmeintervall aber deutlich länger werden.
Eine 45MB/s Sandisk reicht also total - ich habe mir eine mit 60MB/s zugelegt um die Karten vielleicht auch mit der 5D Mark III weiter zu benutzen :lol: Der Aufpreis für eine 90MB/s ist heftig und im Moment noch nicht notwendig. Ach ja: Ein RAW-Bild sind ca. 21 MB Daten - eine Minute Video Full HD sind ca. 300 MB Daten (39,06 Mbit/s) - da würde ich mindestens eine 16GB-Karte nehmen - besser 2 :o

Ein einfacher USB 2.0 Cardreader reicht derzeit (noch) aus - USB 2.0 geht bis max. 60MB/s (reine Bruttodatenrate). Ich liebäugel mit einem USB 3.0 Cardreader - bisher ist der Markt aber noch sehr übersichtlich, das wird sich aber bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema ersatzakku:
ich weiß nicht, was die 5D für akkus braucht, aber meist ist das aj alles untereinander kompatibel. ich habe für die 20D erstzakkus geholt, von Ansmann, sehr empfehlenswert, kann zu den Originalen so gut wie kein Unterschied erkennen was in Lebensdauer und Ladezeit angeht. Sind sehr gut, und das für ein bruchteil des original preises. für 20€ pro stück klingen fair, oder? dieser hier dürfte der akku der 5D II sein, gebe aber keine hundert prozentige garantie, obwohl der hersteller das als kompatibel kennzeichnet

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten