WERBUNG

5d Mark2 Cf Karten Problem

LeroySmart

Themenersteller
Hallo , Leute

Kurze Frage, ob einer von euch ähnliches Problem mit der 5d Mark2 hat? Letzen Freitag war es soweit habe meine neue Cam bekommen , nur leider löste sich die Freude schnell auf. Die Cam konnte bzw. kann Die Cf Karten weder erkennen noch formatieren. Ergebniss jedesmal daselbe Cf- Error ,wechseln sie die Karte. Da in der Anleitung nichts dezidiertes darüber zu finden ist ausser das man die Karte wechseln soll , poste ich das jetzt mal hier. Ausprobiert habe ich drei verschiedene Karten unterschiedlicher Hersteller. Ebenfalls wurden die Karten nach Nichtannahme Pc seitig x mal formatiert etc. ,aber leider Ergebnisslos. Ich schließe mit ziemlicher Sicherheit aus das es an den Karten liegt. Ist jemand vertraut mit derartigen Problemen an der 5d ? Werde die Cam morgen zurückgeben falls keiner mir zu einer glänzenden Eingebung verhelfen kann .

Danke für eure Aufmerksamkeit. :top:

Hallo ,

1x SanDisk Extreme 3 8Gb

1x Kingston 4GB

1x SanDisk Extreme 2 4GB

Warum Du bei den Symptomen auf einen Softwarefehler tippst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die 5DMII generell mit CF-Karten von SandDisk oder Kingston Probleme machen würde, gebe es hier im Forum wohl schon dutzende Beiträge dazu. ;)

Ich tippe da eher auf einen Hardware bzw. Elektrischen Fehler auf der CF-Platine oder sogar des Main PCB der Kamera. Ich würde das Teil sofort zurückgeben. Ich hatte mal ne 450D, die hatte Probleme mit SD-Karten, die Reparatur (Main-PCB wurde ausgetauscht) hatte so ungefähr 6-8 Wochen gedauert da Canon anscheinend nicht mal gegügend Ersatzteile für ihre aktuellen Modelle vorrätig hat... :(

Auch wenns weh tut, gleich zurück damit. Meine Mk II hat bis jetzt alles an Karten genommen, was ich rumliegen habe (512MB - 32 GB und sogar ein altes Microdrive mit 1 GB läuft problemlos). Deine ist also sehr wahrscheinlich kaputt...

Ihr habt wahrscheinlich recht mit den mechanischen Problemen , mal sehen wie es der Händler auffassen wird.:rolleyes:

Danke Euch für die Hinweise.

Ja, gleich zurück damit und neu bestellen oder ein anderes Gerät.
Ich habe genau die Kartentypen die Du beschrieben hast und es funktioniert einwandfrei mit der MK II.

Mit dem nächsten Body wirds laufen. Und die MK II bereust du auf keinen Fall :top:

Hab mit einer 1 GB Kigston ähnliche Probleme. Karte formatiert, fotografiert, nächster Morgen angemacht: cf error... Bilder weg.. bin ratlos!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten