• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark2 - Anzeige flimmert+Bild eingebrannt

Indi_

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei meiner 5Dii ist bei einem Foto die Kamera hängen geblieben. Sie hat minutenlang nichts mehr getan, also hab ich sie zwangsweise ausgeschaltet. Nach dem Ausschalten blieb jedoch das Display mit der Ansicht vom letzten Foto noch zu sehen. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat nichts daran geändert, mit der eingeschalteten Kamera konnte weder ausgelöst werden, noch sonstige Einstellungen vorgenommen werden.

Anschließend hab ich den Akku entnommen; danach ließ sich die Kamera wieder ganz normal einschalten und betreiben. Jedoch ist nun auf der Displayanzeige im Hintergrund ganz leicht die Ansicht vom letzten Foto zu sehen. Zudem flimmert das Display. Es ist so, als hätte sich das letzte Foto regelrecht eingebrannt.

Kennt jemand dieses Problem und/oder weiss eine Antwort?

Vorab bereits vielen Dank.

PS: Ich wollte die Speicherkarte formatieren, nachdem ich 2 weitere Bilder aufgenommen habe. Jedoch setzte die Kamera auch hier wieder kurz aus und dann erschien auf dem Display die Meldung "Speichern nicht möglich, karte wechseln". Ich frag mich jetzt natürlich, wie das mit dem vorherigen Problem zusammenhängt und ob ich die Befürchtung haben muss, dass die Kamera einen Schuss weg hat.

Zuletzt bearbeitet:
.

bilddateien sind in der regel nur auch der speicherkarte abgelegt.

versuch' erst 'mal, deine speicherkarten in einem kartenleser am pc zu formatieren und dann noch einmal in der kamera.

ggf. kannst du die karten auch erst mit diesem test-tool prüfen.

.

.

bilddateien sind in der regel nur auch der speicherkarte abgelegt.

versuch' erst 'mal, deine speicherkarten in einem kartenleser am pc zu formatieren und dann noch einmal in der kamera.

ggf. kannst du die karten auch erst mit diesem test-tool prüfen.

.

Desweiteren:
Hast du mal eine andere Karte probiert?
In deinem Fall würde ich versuchen, die FW über EOS Utility oder andere Karte zu erneuern (also ältere FW draufspielen und danach wieder die aktuelle), ...wenn das nicht geht, Hardware defekt. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten