Ach Reigam... Schon beim Threadtitel hatte ich auf deinen Beitrag gewartet.![]()
DANKE!

Von mir aus kann Jeder mit seiner Kamera machen was er möchte... vom Dreimeter Brett werfen (ist ja Stossgeschützt) mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten (dat muss der Spitzwasserschutz ab können) oder über kochende Lava laufen (hmm 85° Grad? passt schon)
Was ich versuche zu vermeiden ist dass andere User oder Gäste ein solches Video als Grundlage für eigene Aktionen nehmen.
Ich habe es schon mehrfach selbst erlebt dass sich User hier über mangelnde Canon Qualität beklagen weil Ihre 5DII keine Gischt aushält (wirklich nur ganz kurz unter Wasser gewesen), eine 7er nach einem Pfützenbad kaputt war (ist mir doch nur einmal rein gefallen) oder die tolle neue XX schon defekt ist obwohl es doch nur ein laues Sommergewitter war.
Leider sind hier im Forum eben nicht alle Techniker für IP Klassen oder Experten für Garantiefragen, die böse Überraschung kommt erst wenn die eigene Kamera kaputt ist... "aber im DSLR Forum stand doch die Kombi ist Wasserdicht/Fest/unkaputtbar".
Klar KANN dass 1000mal gut gehen, nur bitte im Hinterkopf behalten, man riskiert jedes Mal seine Kamera wenn man Sie ohne Schutz nass werden lässt und gerade Wasserschäden sind sowas von gut nachweisbar, da freut sich jeder Service Techniker.
Genug geunkt... weiter machen!

euer (wasserscheuer) Reigam