• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Weiß ja nicht wie viele Hochzeiten du so im Jahr besuchst -
eine Videoqualität wie mit den 5`ern bekommst du mit bezahlbaren
( unter 25.000€ ) Videokameras nicht hin!

ich denke das ich schon ein paar im Jahr Besuche, und ich habe da noch nie jemanden mit ner DSLR Filmen gesehen. es ist immer noch so das die Klassischen Video Kameras hier zum Einsatz kommen.

Abgesehen davon macht eine DSLR zum Filmen erst dann sin wenn ich sie in ein Video Rack Setze, oder mit einem Stativ versehe. So auf der Hand ist das doch sehr Schwer vernünftige Bilder zu erhalten die nicht verwackelt sind.

Videoreportagen auf Hochzeiten gab es schon bevor es überhaupt eine erste DSLR gab.
Du kennst offenbar den von mir verwendeten Begriff "so richtig aufkommen" nicht. Dass es das vorher schon 'gab', hab ich nie in Frage gestellt.

Ich habe noch nie einen mit einer DSLR auf einer Hochzeit filmen sehen....
Und das ist der Maßstab? Bist du Hochzeitsbeobachter :)? Sieh dir einfach die Angebote im Internet an und da erfährt die Videoreportage einen großen Zulauf. Ich will nicht sagen, dass es jeder Fotograf deshalb kann, aber er hats eben 'automatisch'. Und es ging lediglich um die Annahme der Features unter Profis.

Letztlich ist die Mk3 die, auch oft verwendete, Kombination aus Mk2 + 7D.
Jetzt könnte man gegenhalten das diese Kombi immernoch günstiger ist und noch flexibler da man 2 Bodys und einen Crop-Faktor hat. Aber ich will keine 2 Bodys rumschleppen und damit ist die Mk3 die beste Alternative.

Doch ich möchte die Kombination aus 2 Bodies, denn nur die ermöglicht eine CPS-Mitgliedschaft und auf deren Vorteile möchte ich einfach nicht verzichten.:D

Doch ich möchte die Kombination aus 2 Bodies, denn nur die ermöglicht eine CPS-Mitgliedschaft und auf deren Vorteile möchte ich einfach nicht verzichten.:D

Also zumindest die normale Silbermitgliedschaft bekommt man schon mit einem Body.

Schöne Grüße, Robert

Jetzt mal doof gefragt, bis auf den Check&Clean hab ich als Hobbyfotograf doch keinen enormen Nutzen davon? Entsprechende Reaktionszeiten und "Sonderbehandlung" bei Reperaturen etc. sind doch nur bei Berufsfotografen wirklich unverzichtbar oder übersehe ich da etwas?

Du kennst offenbar den von mir verwendeten Begriff "so richtig aufkommen" nicht. Dass es das vorher schon 'gab', hab ich nie in Frage gestellt.

Wenn man schon die Zitat-Funktion entdeckt hat, dann sollte man sie auch richtig anwenden und nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen!

Und das ist der Maßstab? Bist du Hochzeitsbeobachter :)? Sieh dir einfach die Angebote im Internet an und da erfährt die Videoreportage einen großen Zulauf.

Wenn du dir über die Angebote im Internet eine Meinung gebildet hast, ist diese auch noch lange nicht der Maßstab.
Ich besuche viele Hochzeiten und sehe welches Equipment zum Filmen benutzt wird.

Wenn man schon die Zitat-Funktion entdeckt hat, dann sollte man sie auch richtig anwenden und nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen!
Welchen Zusammenhang? Ich spreche von stärkerem Aufkommen und du antwortest, dass es das schon vorher gab? Wo ist da der Zusammenhang.

Ich besuche viele Hochzeiten und sehe welches Equipment zum Filmen benutzt wird.
Von den Trendsettern der Hochzeitfotografie rund um die Welt (für die natürlich Canon auch produziert)? Donnerwetter :D!

Wenn du dir über die Angebote im Internet eine Meinung gebildet hast, ist diese auch noch lange nicht der Maßstab.
Ein besserer allemal, außerdem wollte ICH keine Maßstäbe setzen. DU hingegen redest darüber, was 'der Profi' braucht und was nicht. Glaubst du ehrlich, Canon verfolgt diese Videoschiene so hartnäckig, weil sie voll an ihren Kunden vorbeientwickeln? DU brauchst das nicht, DU verwendest es nicht, DU magst es vielleicht auch nicht - mit der Welt hat das alles nichts zu tun. Die mag es und verwendet es :).

Jetzt mal doof gefragt, bis auf den Check&Clean hab ich als Hobbyfotograf doch keinen enormen Nutzen davon? Entsprechende Reaktionszeiten und "Sonderbehandlung" bei Reperaturen etc. sind doch nur bei Berufsfotografen wirklich unverzichtbar oder übersehe ich da etwas?

Das stimmt so nicht oder wer möchte Wochen auf das Erledigen einer Reparatur warten? Jeder, der CPS-Mitglied ist, genießt die vielen Vorteile.:)

Welchen Zusammenhang? Ich spreche von stärkerem Aufkommen und du antwortest, dass es das schon vorher gab? Wo ist da der Zusammenhang.

Der Zusammenhang ergibt sich in dem man den darauf folgenden Satz liest! Manche verstehen eben das was sie verstehen wollen, sei`s drum.

Ein besserer allemal, außerdem wollte ICH keine Maßstäbe setzen.

Na wenn du meinst, dann ist das bestimmt auch so....

DU hingegen redest darüber, was 'der Profi' braucht und was nicht.

Wo habe ich das geschrieben? Bitte zitieren.....

DU brauchst das nicht, DU verwendest es nicht, DU magst es vielleicht auch nicht - mit der Welt hat das alles nichts zu tun. Die mag es und verwendet es :).

Natürlich wird es verwendet, nur nicht von professionellen Filmern auf Hochzeiten! Mit mir hat es garnichts zu tun, denn ich brauche es, verwende es und mag es......

Und das ist der Maßstab? Bist du Hochzeitsbeobachter :)? Sieh dir einfach die Angebote im Internet an und da erfährt die Videoreportage einen großen Zulauf. Ich will nicht sagen, dass es jeder Fotograf deshalb kann, aber er hats eben 'automatisch'. Und es ging lediglich um die Annahme der Features unter Profis.

Der Maßstab ist für mich das was ich sehe, und das beläuft sich momentan auf die klassische Videokamera. Ich habe heute mal meinen bekannten gefragt der ist Standesbeamter, sollte also was mit Hochzeiten zu tun haben und kennt sich aus mit Dslr wieviele damit Filmen und er diese schon verbaut in Racks gesehen hat. Und was glaubst du genau 1 in diesm Jahr. Also scheint echt ein Super stärker Markt zu werden gerade auf Hochzeiten, wenn man das so mitbekommt.

Und nur am Rande auch wenn es hier um die mk3 geht, auch die braucht licht zum Filmen damit die Bilder schon werden, ist dann das zweite was es gilt zu beachten.

Also ich freue mich gerade über die gesunkenen Preise der 5D Mark ii und werde dort auch bald zuschlagen.
Ob man die Neuerungen der Mark iii nun braucht oder nicht müsste/sollte ja jeder am besten für sich entscheiden können. Ich für meinen Teil benötige sie eben nicht, ein anderer wiederum kann beispielsweise den , zugegebenermaßen in einer anderen Liga spielenden Autofokus sehr gut brauchen.

Also ist das alles ein für und wider was nun wer irgendwie wann und wo immer wozu auch braucht! (nebenbei, ein schöner Satz wie ich finde :D )

Also allen die eine 5 D mark ii haben, freut euch, es ist eine super Kamera.
Alle die eine 5 D Mark iii haben, freut euch, auch dies ist eine super Kamera.

:top:

Oh Weh! Kauft die 5dIII bloss nicht, das führt nur zur Hoffnungslosigkeit.

War Gestern, nach vielen Jahren, mal wieder an einem BVB Turnier.
Zum zu Üben und um wieder ein Gefühl aufzubauen.

Bei der Vorgängerin, war es einfach, eine gewisse Anzahl Bilder war technisch immer
mäh und das Aussortieren ging schnell voran

Nicht so mit der 5dIII. Obwohl wenig Erfahrung im "Sport", waren nur eine handvoll Aufnahmen richtig Mäh.

Jetzt stehe ich vor einem Berg an "technisch" gelungenen Aufnahmen (Ansichtssache),
auch wenn alles was man selber vernudelt hat, mal abzieht, es verbleiben grausam viele Bilder.

Du, als möglicher 5dIII Eigner, mach Dich auf was gefasst,
selbst bei äüsserst beweglichem Zeugs, kommste mit viel zu viel Bilder heim.
(trotz dem Vorhaben. weniger den Auslöser zu bemühen.)

Es ist zwar nett, so viele keepers einzufangen, aber wie soll das alles Sortiert, Katalogisiert und Bewertet werden?

Vielleicht Heute, bestimmt mogen sind weitere Bilder geplant, aber ich habe Angst.

Das Drachenbootereignis ist noch nicht abgearbeitet, die 2 events davor,
auch nicht.

Hoffentlich gibt es einen langen Winter, um all die halbwegs gelungenen Bilder dann mal endlich abarbeiten zu können.

zZ fallen bei mir mehr Bilder an, als ich nachkomme.

Das passiert auch Dir, also bitte denke daran willst Du eine 5dIII,
dann sei bereit, Zeit für das nach dem Bildermachen, einzuräumen.
Ist keine 5dII, resp. eine DSLR aus dieser Generation, mehr...

Oh Du grosses Wehklagen, warum hat die 5dIII so einen oberhammergeilen AF verbaut? Und 6 B/s, musste das sein? Das ist kaum zu ertragen.

Jetzt, isch es nur noch vom Anwender abhängig, dem Gehäuse
kann es nicht mehr angelastet werden.

Nein, kauf das Teil bloss nicht, ausser Du möchtest eine hohe
Kepper/Hit Rate und hast Freude an der unsortierbarkeit der viel zu vielen und "guten", heimgebrachten Bildern.

lg sf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten