AW: 5D Mark II Video-Fred - Fragen/Antworten/Tips + Clips...
Danke
Dann werd ich aufjedenfall in diese Richtung gehen. Gibt es Firmen die man Meiden sollte oder kann man das nicht generell sagen?
Ich werd mir jetzt mal einen M42 Adapter bestellen. Denke 14 Euro mit Versand sind doch in Ordnung - oder?
Dieser ist aber ohne diesen AF-Chip. Brauch man diesen überhaupt?
-
Mal eine andere Frage an alle:
Kennt jemand einen günstigen Follow Focus?
Ich such passend dazu auch noch einen günstigen Rod.
Auch aktuelle EF-Festbrennweiten sind oft Designs auf den 60ern oder 70ern und unterscheiden sich teil oft nur wenig von alten M42ern, abgesehen von der besseren Vergütung. Schau dir mal die ganzen 50er in meinem Profil an; obwohl Boliden wie das neue Sigma 1.4/50 dabei sind (ganz neues Design) ist das 50er mit der besten Randschärfe tatsächlich das Yashinon DS 1.7/50.
Die alten 50er sollte man schon auf f/2 abblenden, weil man bei Offenblende durch spährische Aberration einen Nebel im Bild hat, den man auch auf Videos sehen dürfte. Ansonsten ist der Videomodus mit seinen mageren 2 MP sehr genügsam, und solange man nicht gerade das üble Pentacon 1.8/50 draufschraubt, wird man keinen Unterschied sehen zu besseren Optiken.
Danke

Dann werd ich aufjedenfall in diese Richtung gehen. Gibt es Firmen die man Meiden sollte oder kann man das nicht generell sagen?
Ich werd mir jetzt mal einen M42 Adapter bestellen. Denke 14 Euro mit Versand sind doch in Ordnung - oder?
Dieser ist aber ohne diesen AF-Chip. Brauch man diesen überhaupt?
-
Mal eine andere Frage an alle:
Kennt jemand einen günstigen Follow Focus?
Ich such passend dazu auch noch einen günstigen Rod.