• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II und kein Busy im Display

micha72

Themenersteller
Ich habe seit einem Jahr die 5D Mark II und habe seit dem NIE Busy im Display zu sehen bekommen. Habe die SanDisk mit 60 MB/s drin und die aktuelle FW 2.0.9.
Wie ist es bei euren 5DMII, steht da Busy oben im Display wenn ihr ein Foto macht oder Bilder auf dei Festplatte kopiert oder sonst wann?

Ich Fotografiere immer mit RAW. Sollte meine Kam einen Defekt haben?

Quatsch, mach Fotos damit und mach Dir keine Gedanken über so einen Kram...

Mein Auto beschwert sich auch immer, wenn es nicht auf mindestens 5000 Touren läuft. :rolleyes: Ne mal ehrlich, wenn sie die Fotos macht, die sie soll, ist doch alles gut. :D

Nein, du schreibst oder liest zu viel im Forum und fotografierst zu wenig - deshalb ist deine Cam niemals BUSY :evil:

Genau! Nee, mal im Ernst, steht bei euch im Display nun Busy oder nicht? Die Frage bitte mit ja/nein beantworten ist ausreichend da man dann schnell wieder Zeit hat Fotos zu machen...

Danke und Gruß

Wenn ich viele Serienbilder mache, dann zeigt sie irgendwann busy an. Im normalen, alltäglichen Leben kommt das aber sehr selten vor.

Dann mach doch mal die Rauschreduzierung an und schieße ein Bild mit langer Belichtungszeit. dann bekommste auch ein busy zu sehen. Sollte zumindest so sein...;)

"busy" bedeutet ja nur dass die Kamera gerade mit etwas "beschäftigt" ist und die gewünschte Aktion nicht mehr ausführen kann.

Wenn ich das nicht sehe bei einer Kamera dann bin ich doch froh darüber - solange alles zur Zufriedenheit funktioniert.

Warum willst Du unbedingt Busy im Display sehen? Wa verstehst Du darunter?

vielleicht meint er "Bussi" und er ist enttäuscht das ihm die kamera keine küsschen zuwirft weil sie ihn so liebt... :evil:

mal im ernst...wenn es nicht zu sehen ist, ist es doch besser als anders herum und man sollte sich freuen nicht unnötige wartezeiten inkauf nehmen zu müssen. daher verstehe ich das "problem" nicht so ganz. :ugly:
wenn dauernd busy auf dem display stehen würde wäre es natürlich was anderes :lol:

Danke für die Antworten. Ich hatte gefragt, da ich früher eine 50D hatte und bei der stand oft Busy im Display. Zumindest bei der Datenübertragung auf den PC blinkte es ständig, obwohl die "Arbeit" schon längst abgeschlossen war. Bei der 5D MarkII die ich jetzt 1 Jahr habe ist es mir nur aufgefallen das es nie zu sehen war. Erst bei intensiven RAW Dauerfeuer kam es mal. Bei UDMA 7 Karten sollte dies dann auch weg sein. Hab aber keinen Schimmer wer solche Karten herstellt. In der neuen FW werden solche Karten jedenfalls schon unterstützt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten