Jurastrasse
Themenersteller
Hallo Forengemeinde.
Seit über 3 Wochen ist meine Camera im Canon Servicecenter. Grund war ein Error 20.
Soweit ich weiss, ist ein Error 20 ein mechanisches Problem mit dem Verschluss.
Nach 10 Tagen hab ich denen dann mal gemailt, wie es mit der Cam ausschaut. Antwort: Wir haben das Material noch nicht und mussten es bei Canon bestellen (wo ist das ?)
Letzten Freitag, also etwa 8 Tage später wieder angerufen um mich zu erkundigen: Keine Antwort erhalten.
Gestern Nachmittag angerufen. Antwort wir rufen Sie zurück. Keine Antwort erhalten.
Untenstehend zeig ich euch mal die Offerte, die ich erhalten habe.
Die Cam ist mir nie runtergefallen oder irgendwo angestossen. Seit ich sie habe war der Batteriegriff drauf.
Serviceobjekt EOS5D Mark II BODY D/F/I/N Objektnr. 257364
Zubehör Akku, Gehäusedeckel, Augenmuschel, Gurt,Speicherkarte SanDisk 8 GB
Informationen Auflagemass justieren.
Bodenplatte ersetzen.
Bodenplatine ersetzen.
Allgemeine Kontrolle und Reinigung durchführen.
Die Kamera wurde durch einen äusseren Einfluss beschädigt. Das Stativgewinde ist deformiert, die
Bodenplatte beschädigt.
Pos Artikel-Nr. Bezeichnung Menge Einheit Preis Betrag
01 CB3-4871-010 COVER, BOTTOM 1 Stk 12.90 12.90
02 CG2-2282-000 PCB ASS'Y, BOTTOM 1 Stk 64.00 64.00
03 CB3-4993-000 PLATE, BOTTOM 1 Stk 8.00 8.00
DL-KLEINMENGE KMZ für Foto Digital 1 Stk 4.65 4.65
FOTO DIGI
04
05 AZID Arbeitszeit Digitalkamera 2.5 Std 162.00 405.00
Warenwert 494.55
Total (ohne MWST und ohne Versandkosten) CHF 494.55
Was haltet ihr davon. Was soll ich denn noch unternehmen ?
Ich wollte die Cam eigentlich mit in den Urlaub nehmen (am 28.9.) Ich glaub nicht mehr, dass ich die rechtzeitig erhalte.
Gruss René
Seit über 3 Wochen ist meine Camera im Canon Servicecenter. Grund war ein Error 20.
Soweit ich weiss, ist ein Error 20 ein mechanisches Problem mit dem Verschluss.
Nach 10 Tagen hab ich denen dann mal gemailt, wie es mit der Cam ausschaut. Antwort: Wir haben das Material noch nicht und mussten es bei Canon bestellen (wo ist das ?)

Letzten Freitag, also etwa 8 Tage später wieder angerufen um mich zu erkundigen: Keine Antwort erhalten.

Gestern Nachmittag angerufen. Antwort wir rufen Sie zurück. Keine Antwort erhalten.

Untenstehend zeig ich euch mal die Offerte, die ich erhalten habe.
Die Cam ist mir nie runtergefallen oder irgendwo angestossen. Seit ich sie habe war der Batteriegriff drauf.
Serviceobjekt EOS5D Mark II BODY D/F/I/N Objektnr. 257364
Zubehör Akku, Gehäusedeckel, Augenmuschel, Gurt,Speicherkarte SanDisk 8 GB
Informationen Auflagemass justieren.
Bodenplatte ersetzen.
Bodenplatine ersetzen.
Allgemeine Kontrolle und Reinigung durchführen.
Die Kamera wurde durch einen äusseren Einfluss beschädigt. Das Stativgewinde ist deformiert, die
Bodenplatte beschädigt.
Pos Artikel-Nr. Bezeichnung Menge Einheit Preis Betrag
01 CB3-4871-010 COVER, BOTTOM 1 Stk 12.90 12.90
02 CG2-2282-000 PCB ASS'Y, BOTTOM 1 Stk 64.00 64.00
03 CB3-4993-000 PLATE, BOTTOM 1 Stk 8.00 8.00
DL-KLEINMENGE KMZ für Foto Digital 1 Stk 4.65 4.65
FOTO DIGI
04
05 AZID Arbeitszeit Digitalkamera 2.5 Std 162.00 405.00
Warenwert 494.55
Total (ohne MWST und ohne Versandkosten) CHF 494.55
Was haltet ihr davon. Was soll ich denn noch unternehmen ?
Ich wollte die Cam eigentlich mit in den Urlaub nehmen (am 28.9.) Ich glaub nicht mehr, dass ich die rechtzeitig erhalte.

Gruss René